Meine Homepage heimiknopage.de - Bitte um Bewertung

  • Hallo,

    war vor ein paar Monaten schonmal hier, um meine Homepage bewerten zu lassen. Jetzt hat sich - vorallem im Desing- einiges geändert und über euer Feedback würde ich mich freuen! :D

    Hier der Link: http://www.heimkinopage.de

  • hi,
    Joa auf den ersten blick siehts schonmal ganz nett aus, aber sobald man näher guckt fällt u.a. das auf:

    wiso hast du in jeder frame das selbe hitnergrundbild, das wirkt irgendwie net soooo dolle, ganz oben reicht doch oder?

    Du hast 3 frames eingebaut. Also an sich sind frames net schlim, ich find sie sogar ganz nett, aber nur wenn man mal eine iframe oder so hat, aber 3!
    Wenn man eine Ganze seite nur in frames verschachtelt wirkt das irgendwie nicht wirklich sehr professionel. So erscheint automatisch auch ein scrollbalken beim menü, was meiner meinung nach nicht schön wirkt.

    Des weiteren finde ich, dass in dem menü links und auch auf der startseite zu viel verschiedene farben in den tabellen sind. versuch es doch mal mit einem aufbau wie dieses forum hier, dass das ganze so aussieht wie fenster.

    Also noch viel zu tun, aber du hast auf jeden fall einen guten anfang ;)

  • Also ganz ehrlich : Ich kam auf die Seite und dachte mir, um was geht es jetzt eigentlich ? Beim ersten Blick wird man mit zuviel verschiedenen Sachen konfrontiert(Amazon Banner, Votes, Google ...) meiner Meinung nach einfach zuviel des Guten.

    Der Memberbereich ist viel zu unübersichtlich, ausserdem würde ich solche animierten GIF's wie den Schlüssel einfach rauslassen. Wirkt besser.

    Auf der ganzen Seite mal eine Schriftart verwenden, und bestimmte Bereich nur mit andere Grösse oder Fettschrift hervorheben. Nicht immer verschiedene Schriften, das verwirrt einfach zu sehr.

    Ein guter Start ist es, wenn du das jetzt hier geschriebene von den Usern noch umsetzt ist es mit Sicherheit eine richtig schick informative Homepage :)

  • Hallo,

    Danke für eure Feedbacks! Das mit den Farben auf der Startseite hab ich jetzt geändert, war wirklich ein bisschen zu bund. Das Menü (links) werd ich aber erstmal so lassen.

    Zitat


    Der Memberbereich ist viel zu unübersichtlich,


    Was genau findest du am Memberbereich unübersichtlich, bzw. was sollte ich ändern?

    und

    Zitat


    wiso hast du in jeder frame das selbe hitnergrundbild, das wirkt irgendwie net soooo dolle, ganz oben reicht doch oder?



    Wie soll ich das mit den Hintergrunddesigns machen? Andere Farbe?

    danke!

  • Zitat von Anonymous

    Hallo,


    Was genau findest du am Memberbereich unübersichtlich, bzw. was sollte ich ändern?

    Also : Ich würde den Login Bereich klar vom Registrationsbereich trennen, das heisst eine eigene Seite dafür machen. Die animierten GIF's rausnehmen, und die Farben mal an die Seite anpassen. Und solche Sachen wie den zurück Button unten auch raus, der passt nicht in die Seite. Einfach viel mehr Übersicht reinbringen ! :wink:

  • Hallo Leute,
    bin jetzt nach einer Woche nochmal da, hab meine Homepage etwas überarbeitet. Auch der Memberbereich hat jetzt eine Anmelde- und eine Login Seite. (nochmal der link: http://www.heimkinopage.de)
    Mich würde vorallem interessieren, was Ihr zum Design der Startseite sagt. Bitte gebt mir auch Verbesserungsvorschläge / Tipps.
    Danke!

  • hiho,
    Zu meckern hab ich:

    - Werbung (wiso hast du überhaupt werbung drin, ich würd des freiwillig NIE machen)
    - ist immernoch zu viel auf einmal, versuch das Ganze einfach mal übersichtlicher zu gestalten, ich weis dass das einfach Klingt aber sauviel Arbeit mit sich bringt. Versuch am besten mal in Photoshop oder so einen Entwurf zu machen, und dann kannst du das ganze in html realisieren.

    - Hintergund immernoch der gleiche^^

  • Hallo nochmal,

    Zitat


    Werbung (wiso hast du überhaupt werbung drin, ich würd des freiwillig NIE machen)


    Ich find die Werbung gar nicht so schlecht, außerdem kann man sogar was damit verdienen ;)

    Zitat


    - ist immernoch zu viel auf einmal, versuch das Ganze einfach mal übersichtlicher zu gestalten, ich weis dass das einfach Klingt aber sauviel Arbeit mit sich bringt. Versuch am besten mal in Photoshop oder so einen Entwurf zu machen, und dann kannst du das ganze in html realisieren

    Kannst du mir vielleicht genauer sagen, was ich von den einzelnen Elementen auf der Startseite anordenen bzw. ganz weglassen sollte?