Hi an alle ich wollte hier doch mal unser Forum vorstellen und fragen wie es euch als Besucher/Mitglieder gefallen würde.
Unser Forum Kritik und Anmerkungen gewünscht
-
-
hm einen leichtmerkbaren domain namen, gut lesbare schrift, heller hintergrund alles gut.
nur finde ich das forum etwas unübersichtlich (wegen der leiste links und rechts vom forum)
auch habe ich nicht gefunden wie ich hier alle beiträge ansehen kann und/oder was posten kann.
oder sieht man dies erst nach der anmeldung?
ps: falls man sich erst anmelden muss werden wohl einige mit ihren fragen nicht zu dir kommen... a) ist anmelden für viele ein "sicherheitsrisiko" für andere ein zu großer aufwand.
was du noch machen könntest: dein forum nicht nur Portal nennen. sondern aussagekräfige begriffe nutzen (ist auch vorteilhaft für suchmaschienen)
-
Ist das für nen phpBB normal? => Page generation time: 1.227s / SQL queries: 19
Mein IPB Portal:
[ Script Execution time: 0,8678 ] [ 28 queries used ]Das banner ist mir ein bischen zuviel "blickfang"
-
- Offizieller Beitrag
Zitat
Ist das für nen phpBB normal? => Page generation time: 1.227s / SQL queries: 19Liegt das nicht am Server selbst, wo das Script läuft ?
-
Wie man sieht das Forum nicht? Das ist doch nur die Portal==>Startseite oben in der Niavi sind doch Bildlinks für Portal und Forum.
Also so wie ichs glaube ist das doch schnell oder nicht.
-
Ich verwende auch das phpBB und kenne da gaaanz andere Zeiten. Es wird also definitiv am Server liegen.
-
Zitat von Beatz
Ich verwende auch das phpBB und kenne da gaaanz andere Zeiten. Es wird also definitiv am Server liegen.
IS das denn zulangsam oder tipt ihr es nur? ich wollte eben dies fragen und habe es nicht als meinung in den raum gestellt. Würde gerne Meinungen erhalten um einen besseren überblick zu haben was eben an einem phphbb schnell und was langsam ist und wo ich mit meinem board da liege
-
Versuchs mal hier: http://www.phpbb.de/index.php
-
tja also zu langsam finde ich eigentlich nicht das es dies ist.
Weitere Kritiken sind ebenfalls noch erwünscht
-
also ich möchte ja eigentlich nicht puschen aber ein paar kritiken an meinem forum wären schon noch sehr schön da ich wieder al versuche es noch besser zu gestalten
-
ich finde die schrift etwas zu klein- man kann es zwar relativ gut erkennen, aber es wäre in einer größeren Schriftart sicherlich leichter zu erkennen, aber ansonsten
-
danke werde es mit den schriftgrößen mal austesten