Hallo,
ich habe folgendes Poblem: (Ich versuche gerade eine HTML seite herzustellen) Wenn ich meine Seite offline öffne zeigt er sie Seite nicht als ganzes an sondern baut ihn langsam auf. Ich wollte wissen ob man es irgendwie dazwischenspeichert und dann als ganzes anzeigt.
Seite Laden
-
-
Moin!
ich vermute mal, das passiert online und nicht offline?
Das liegt dann vermutlich an deiner Internetverbindung bzw. an der Geschwindigkeit deines Servers. Wenn du da regulierend eingreifst, also z.B. nichts anzeigst, bevor alles geladen wurde, dann hauen dir die User ab, klicken das Fenster zu deiner HP einfach zu.
Wichigter ist die Frage warum es so langsam lädt und dafür müßte man die HP mal sehen = gib mal die URL.
G.a.d.M.
Ronald
-
Also entweder hat Dein Rechner generell ein gravirendes Problem mit der Geschwindigkeit oder aber Du bindest in der Seite, die Du als HTML-Datei Offline vorliegen hast, Bilder aus dem Internet ein. Dann kann es entweder an der Geschwindigkeit Deiner Internetverbindung oder aber des Servers liegen.
-
Also soo langsam ist es auch nicht. Es braucht 1 Sekunde, weil es auch offline ist. Aber ich will das er es gleich als ganzes zeigt und nicht eins nach dem anderen.
-
Das ginge nur mit einem Preloader (JavaScript). Du siehst erst einen Fortschrittsbalken und dann die gesamte Seite.
-
Ok und sollte ich jetzt einen Preloader suchen?
-
Ich hasse Preloader, der größte Unsinn im Internet überhaupt!
(wollte das mal wieder loswerden)
Ronald
-
Ronald: Ich auch, aber jedem das seine.
Delikanli: Hier im Forum > Suchen > "Preloader" eintippen.
::] https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?…light=preloader -
Ich glaube das Preloader ist eher für Flash-Animationen geeignet. Aber bei mir sind keine Flash-Animationen vorhanden. Man kann doch eine Tabelle mit einem kleinen gif datei automatisch füllen lassen und bei mir ist es der Fall. Und beim Aktualisieren der Seite kann man kurz sehen wie diese Tabelle aufgefüllt wird, das Sind bruchteile von Sekunden.
-
Der ist für alles geeignet ... Die Elemente der Seiten bauen sich nunmal nacheinander auf.
-
Zeig uns doch die Seite einfach mal, dann kann man auch sagen was sinnvoll ist und was nicht.
G.a.d.M.
Ronald
-
Ok danke dass ihr mir weitergeholfen habt. Ich werde diesen Preloader mal versuchen und melde mich mal wieder.
-
Die Seite habe ich noch nicht hochgeladen
-
Hey cool es hat geklappt glaube ich. Danke Jungs Ich glaube dass ich mich öfters melden muss. BYEEEEEEE
-
Hey cool es hat geklappt glaube ich. Danke Jungs Ich glaube dass ich mich öfters melden muss. BYEEEEEEE
-
Also es hat doch nicht geklappt. Ich habe ein Preload und ein JS von Ronald, gefunden aber beide haben irgendwie nicht geklappt. Ich würde gerne eine Lösung mit JS haben ohne Preload. Ich kenn mich halt wenig mit JS aus.
-
Zitat von Ronald
Zeig uns doch die Seite einfach mal, dann kann man auch sagen was sinnvoll ist und was nicht.
G.a.d.M.
Ronald
... und an dieser meiner Meinung hat sich nichts geändert.
Nun überleg doch mal: wie sollen wir dir helfen, wenn wir gar nicht wissen um was es eigentlich geht?Schubs den ganzen Kram mal online und reich die URL rüber, damit wir uns ansehen können, wo das Problem überhaupt liegt. So nur auf deine Postings basierend ist keine Hilfe möglich und "was man alles machen könnte" hab ich weder Zeit noch Lust zu.
G.a.d.M.
Ronald
-
Man kann doch über Java Script schreiben dass er solange wartet bis die bilder geladen worden sind. Dafür schreibst du doch dass man kein Preload braucht. Ich habe deinen Code eingefügt den ich im forum gefunden habe hat aber nicht geklappt. Wo wird denn die Funktion im Html code aufgerufen? ich suche nochmal nach deinen Code.
-
Ich bin doch gar nicht so weit um die Seite hochzuladen. Weil ich mir erstmal Webspace kaufen muss usw.
-
hier ist dein Code
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
<!--
function BildCheck()
{
img_anz = document.images.length;
for (i = 0; i < img_anz; i++)
{
var fertig = 0;
if (document.images[i].complete == false)
{
fertig++;
}
if (fertig == 0)
{
alert ("Alle "+img_anz+" Bilder sind fertig geladen!");
return;
/* statt "return" kann hier natürlich auch eine andere JS-Anweisung folgen */
}
window.setTimeout("BildCheck()", 1000);
}
}