Php script problem - Brauche ein fixe Standart Bildausgabe

  • Hallöchen zusammen

    Ich hoffe hier in diesem forum eine schnelle einfache lösung zu finden.

    Und zwar:

    Vor einiger zeit, mache mir ein kollege ein php script das für die profile der user auf meiner seite zuständig ist.
    Das heisst wen ein user sein Profil bearbeitet, kann er dort mit einer URL ein bild angeben, das dann wen er auf speichern klickt, es man dann, wen man an sein Profil aufruft und anguckt, es sehen kann.

    Nun mein problem ist folgendes.
    Da ich ein zufalls-userscript noch habe, das mir auf der startseite die bilder der Profile der User in zufallsmechanismus anzeigt, was auch funktioniert,
    wurde mir aber doch leider klar das er mir dann auch zwischen durch, da es ja ein zufallsscript ist, auch keine bilder zwischendruch anzeigt, DA JA MANCHE user keine url für ein bild in ihrem profil gespeichert haben.

    Nun meine frage, gibts irgend eine lösung, ein befehl wo ich irgendwo einfügen kann, das mir dann somit ein hauptbild anzeigt, solange bis derjenige user in seinem Profil eine eigene url angibt für ein bild?

    Hoffe das hat man jettz verstanden. :)

  • also mal ne frage wird die url zum bild in ner datenbank gespeicher? weil dann könnte man einfach ne abfrage machen die schaut ob das leer ist und falls das so ist einfach net nehmen ;)

  • Hm danke erstmal für eure antworten.

    Nun es ist so, diese kollege hat mir dieses script vor einer weile zusammengebastelt mit php. Ich selbst bin php neuling, und gerade lerne ich javascript. Aber da das script für den chat ist und abhängig ist mit den memberdateien, bin ich mir nicht sicher was ich genau ändern muss. Eine abfrage wäre sicherlich gut, nur wie würde solch eine aussehn, kann jemand von euch mir hier ein beispiel coden?

    Die bilder werden in datein gespeichert, glaubs memberimages heisst die datei. Nun wie es auch sei. Denke eine abfrage in einer datei vom zufallsuserscript würde sicher das richtige sein. nur in welcher datei?
    villeicht in die id.php datei? hm. also die variable das für das bild zuständig ist, ist nartürlich $bild

    Kann mir jemand so hier ein abfrage beispiel coden?

    thx
    Saix

  • Villeicht etwas in der richtung?


    <?
    if($bild == "$members/$file")
    {
    echo "$members/$file";
    }
    else
    {
    echo "$variable von ersatzstandartbild??";
    }
    ?>


    HIER IST MAL DIE ID.PHP


    [/quote]

  • hoffe mir kann da jemand echt helfen, wens sein muss setz ich alle quellcodes hier rein. Und ausserdem lernt man immer dazu auch wen jemand eim hilft.

    Will diese zufallsscript wegen dem kleinen ding nicht extra in den müll werfen.

    :D

  • Sorry wen ich nochmals poste.

    hier noch der teil der in der profiledit.html drinn ist, der für die url zuständig ist wo der user dann reinsetzen sollte.


    ------------------------------
    <td width="30%">Bild URL:</td>
    <td width="70%">
    <input type=text name=bild size=30 style="width:100%" value="{GET|$user_information.bild}"></td>
    </tr>
    <tr>
    -------------------------------