Brauche ganz dringend hilfe für ein Formular

  • Hey Leude,
    ich brauche ein Formular was ganz normal funktioniert aber als bestätigung an den user eine html seite schickt! also eine email in html format nachdem er abschicken gedrückt hat! es sollen informationen versendet werden nachdem er das formular ausgefüllt hat!
    http://www.top10unternehmer.de
    und dort unter kontakt.
    Da steht auch senden sie mir weitere informationen per email und da will ich dann automatisch die html mail hinschicken lassen!
    ich brauche wenn möglich heute noch die antwort denn das ist sehr wichtig das ich damit heute noch fertig werde.

    Danke im vorraus

    Greetz Webolli

  • Moin!

    Kennst du dich denn mit PHP etwas aus, bzw. mit dem versenden von Mails per PHP ?
    Willst du auch selbst eine Infoper Email bekommen, oder soll nur die HTML-Seite versendet werden?

    Du benötigst zum versenden...

    1. ein PHP-Script, welches die eingegebene Emiladresse übernimmt, einen Header und deine HTML-Seite hinzufügt. Wenn du dazu mehr wissen mußt, dann melde dich wieder - ich bin allerdings gleich erstmal 1-2 Stunden aushäusig.

    2. die eigentliche zu versendende HTML-Seite erstellst du als ganz normale Internet-Seite, also mit allem was auch für den Browser sonst dazu gehört - so als wolltest du sie online stellen.

    Eigentlich ist das ganz einfach (wenn man etwas PHP kann), schreib mir erstmal, was du schon hast - vor allem ob dein Webspace php-fähig ist.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • ich habe 1&1 Professional 5.0
    ist das beste was 1und1 hat momentan. ich kenne mich in php echt nicht aus nur ganz leichte grundsachen die ich ändern kann aber selber schreiben kann ich nichts davon. zumindest noch nicht. ich brauche wenn mögl. ein ganzes formular mit den angaben auf http://www.top10unternehmer.de und dann halt als bestätigung an den user die html mail mit den infos. das wärs eigendlich auch schon. ich bin eher der flash bastler und ich will jetzt php und so endlich auch mal lernen denn bis jetzt hat das jemand für mich gemacht den ich jetzt aber nicht erreichen kann. ich danke dir für deine hilfe auf jeden fall schonmal. wenn ich dir mal helfen kann dann sag ruhig bescheid.
    webolli@gmx.de

    Greetz Webolli

  • Also das PHP-Script könnte ich dir fertig machen, aber die zu versendende HTML-Seite mache ich dir garantiert nicht. PHP ist bei 1&1 und deinem Tarif möglich, von daher wäre es kein Problem.

    Was passiert denn eigentlich mit den anderen Daten, die die Leute dir übermitteln (Name, Anchrift, pp) ? Wenn sie dir zugemailt werden, dann müßte das die Datei "fl_huebner.php" ausllösen. Die Datei bräuchte ich dann mal, bzw. den Quelltext davon. Ich würde sie so umbauen, daß sie beide Aufgaben (Email an dich und Email+HTML-Seite an den Kunden) übernimmt.

    Fragt ...

    Ronald

  • Ach noch etwas:

    Die Musik auf eurer HP geht einem ziemlich schnell auf die Nerven.
    Hast du schon mal drüber nachgedacht, daß ...

    - es User gibt, die beim surfen Webradio hören und durch deine Webseite gestört werden ?
    - es User gibt, die im Büro surfen und der Chef muß nicht immer unbedingt mitbekommen, wo man surft?

  • Also das mit der Html seite war auch nicht so gemeint das du die bauen sollst denn die ist schon fertig :) ich brauche die felder die auf der site auch sind.
    wenn du das machst dann haste echt was gut bei mir. wenn möglich mit kurzen stichpunkten was ich dann noch ändern muss oder kann und dann bin ich echt glücklich. wenn du mal in flash ne frage hast dann frag mich ruhig denn da weis ich sehr sehr viel.

  • Kannst du mir die "fl_huebner.php" dann mal zukommen lassen?
    Ich kann dir auch eine andere Datei bauen (bzw. aus meinem 'Pool' eine modifizieren). Nur mit 2 verschiedenen PHP-Dateien funktioniert es dann nicht, bzw. irgendetwas was jetzt geht fällt dann wahrscheinlich weg.

    Vorschlag: melde dich hier kurz an (kostet nix) und dann können wir die Dateien per PN austauschen. Wenn wir die Quelltexte hier posten, dann interessiert das ohnehin kaum jemanden und der Admin killt immer die im Quelltext befindlichen Email-Adressen = dann werden wir nie damit fertig.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • hier die datei fl_huebner.php

  • So Moin!

    ich hab mir das jetzt mal etwas genauer angesehen.
    Die "fl_huebner.php" erstellt für die Firma und den Kunden je eine Textmail. Die Mail für den Kunden dann in eine HTML-Mail übergehen zu lassen ist weder schön (wenn überhaupt machbar) noch sinnvoll.

    Bessere Variante:
    In die zu versendende HTML-Seite die Anrede und pers. Daten, pp. integrieren, z.B. als Header vor der eigentlichen Information. Das würde dann auf jeden Fall optisch etwas professioneller aussehen.

    Das hieße aber, daß du die Seite dann so nicht online benutzen kannst, man muß also eine 2. etwas abweichende Version unter einem anderen Namen anlegen. Das ist nicht schwwierig, wenn es die Originalseite bereits gibt - ich weiß nur nochimmer nicht, welche Seite du versenden möchtest (oder ich hab es nur nicht geschnallt) ?

    Kannst du mir einen Link zu der Seite geben oder sie mir irgendwie zuschicken?

    Fragt mal wieder ....

    Ronald