• Hy Leute....
    ich bin im moment bei der Telekom und bezahle ca 50€ Grundgebühr für ISDN und DSL. Nun habe ich mich mal bei Acor erkundigt was die mir so alles anbieten könen. Ich habe ein angebot bekommen mit Telefon Flat - DSL Flat (3000) und und und....das ganze kostet mich monatlich 59.85 €. + die telefonate in Handynetze. Ansonsten bleibt alles bei 58.85€. Nun ist meine Frage...hat jemand auch dieses Angebot bei Acor???und kann mir sagen ob das ein gutes angebot ist??? Und ob acor überhaupt empfehlenswert ist. Ich freue mich auf eure Antworten.

    mfg Philli

  • Ich hab das Paket von ARCOR!
    Allerdings mit der 6000er DSL-Leitung!
    Kostet, wenn sie bei dir verfügbar ist, nur 54 Euro im Monat mehr,
    mit quasi DOPLLETEM up- und DOWNstream!!!!

    Ich kann ARCOR nur empfehlen!
    Ist generell ne reine Einstellungssache,
    der eine mag die Terrorcom, ein anderer VERSATEL und wieder andere mögen 1&1...
    Ich persönlich mag ARCOR...

    Service ist gut, die Leistung ist Hervorragend und die Verfügbarkeit perfekt...!

    Echt nur zu empfehlen...

    Gruß,

    CHIEFmaster

  • Zitat von CHIEFmaster

    Kostet, wenn sie bei dir verfügbar ist, nur 54 Euro im Monat mehr

    :ulaugh:

    Zitat von CHIEFmaster


    Service ist gut, die Leistung ist Hervorragend und die Verfügbarkeit perfekt...!

    Echt nur zu empfehlen...

    So ein Nonsense. Arcor ist bei weitem der schlechteste Internet-Provider bezüglich Service, Verfügbarkei, Wartezeit usw.

    http://www.ciao.de/arcor_de_DSL__Test_2770441
    http://www.ciao.de/arcor_de_DSL__Test_2904403
    http://www.ciao.de/arcor_de_DSL__Test_2605780
    http://www.ciao.de/arcor_de_DSL__Test_2358416
    http://www.ciao.de/arcor_de_DSL__Test_2553471
    http://www.ciao.de/arcor_de_DSL__Test_2476588
    http://www.ciao.de/arcor_de_DSL__Test_1946441
    http://www.ciao.de/arcor_de_DSL__Test_2394146
    http://www.ciao.de/arcor_de_DSL__Test_1976808
    http://www.ciao.de/arcor_de_DSL__Test_2040778
    http://www.ciao.de/arcor_de_DSL__Test_2370202
    http://www.ciao.de/arcor_de_DSL__Test_1964843
    http://www.ciao.de/arcor_de_DSL__Test_1928111
    http://www.ciao.de/arcor_de_DSL__Test_2870761
    http://www.ciao.de/arcor_de_DSL__Test_3004507
    http://www.ciao.de/arcor_de_DSL__Test_1284155
    http://www.ciao.de/arcor_de_DSL__Test_2569219
    http://www.ciao.de/arcor_de_DSL__Test_2564241
    http://www.ciao.de/arcor_de_DSL__Test_2603836
    http://www.ciao.de/arcor_de_DSL__Test_2562130
    http://www.ciao.de/arcor_de_DSL__Test_2940277
    http://www.ciao.de/arcor_de_DSL__Test_2098819
    http://www.ciao.de/arcor_de_DSL__Test_2835434
    http://www.ciao.de/arcor_de_DSL__Test_2915631
    http://www.ciao.de/arcor_de_DSL__Test_2573655
    http://www.ciao.de/arcor_de_DSL__Test_2892862
    http://www.ciao.de/arcor_de_DSL__Test_2589886

    Nur so als Legitimation meiner Meinung. hf beim Lesen. btw, Versatel ist in keinem Punkt besser!

  • lol! ich meinte natürlich 5 Euro!!!!
    Toll, wenn n paar gefrustete Menschen, die wahrscheinlich schon Wochen keinen Sex mehr hatten,
    ihre Lebensgeschichte niederschreibenm und ARCOR mit runterziehen müssen,
    lass ich mich ja total davon beeindrucken...!

    FAKT ist:

    Ich bin ARCOR Kunde, war Tesion-Kunde (jetzt Versatel!) und zwischendrin und vor Tesion Telekomkunde...
    KEIN Anbieter bot die Leistung, wie sie Arcor bietet!
    Niemand hat eine wirklich kompetente Hotline, wobei die von Arcor noch die beste ist,
    die Preise sind definitiv die besten bei Arcor... usw...

    Soviel zum Thema "So ein Nonsense"

  • Zitat von T0b3

    Versatel ist in keinem Punkt besser!

    Woher weißt du das?

    Ich bin ein sehr zufriedener Kunde, bin 2003 von der Telekom zur Komtel (jetzt Versatel) gewechselt, weil die Telekom mir die ISDN-Flatrate gekündigt hat und DSL nicht liefern konnte. Die DSL-Zusage seitens der Telekom hatte ich damals übrigens schon mehr als ein Jahr. Ich bekam dann Surftime 90 und trotz XXL-Tarif und somit 0-Cent-Internet am WE km ich incl.,. aller Telefonate monatlich auf Beträge zwischen 120.- und 150.- Euro, Spitze war einmal 180.- Euro.

    Ich habe in einem Jahr allein 36 Telefonate mit den verschiedenen Abteilungen der Telekom geführt und nur unwissende Antwworten bekommen, wie z.B. "nehmen sie doch DSL" - das aber konnte sie ja gar nicht liefern. "Dann nehmen sie doch DSL-Light" (war damals in Planung, konnten sie hier bei uns aber auchnie liefern). Dazu kamen ewig Unstimmigkeiten mit der Abrechnung und mehrfach abgebuchte Beträge,, wobei die Telekom es auf T-Onlien schob und die wiederrum der Abrechnungsstelle der Telekom die Schuld gaben. was ich allein mit der Telekom an Gebühren vertelefoniert habe mag ich gar nicht ausrechnen, da alles natürlich über gebührenpflichtige Hotline-Nummern lief. Aufgrund meiner Beschwerden bei der Telekom in Kiel wurde das alles überprüft und man versprach mir 50.- DM "Wiedergutmachung". Die 50.- DM mußte ich dann noch 6x anmahnen, bis sie endlich gutgeschrieben wurden (2001/2002)

    Ich hab mich damals schlau gemacht und bin dann zur Komtel gewechselt, da die (wie Versatel heute auch noch) eine ISDN-Flatrate anboten. Ich müßte eigentlich sagen, ich wollte wechseln, aber die liebe Telekom hat es noch fast 6 Monate blockiert, auf einhaltung irgendwelcher Verträge gepocht (DSL-Auftrag, den sie nicht erfüllen konnten, einen Surfttime 90-Vertrag, den ich nie gestellt habe, pp.)

    Irgendwan hat die Telekom dann kleinbei gegegeben (nach Androhung Anwalt) und die Übergabe an die Komtel zum 25.11.2002 angekündigt.
    Am Samstag, den 23.11.2002 fiel mir ein, daß ich dannja ab MMontag kein Internetzugang mehr habe, da ich von der Komtel noch keine Zugangsdaten hatte. Also rief ich die die kostenlose Hotline ein und die junge Dame am Telefon schaltete innerhalb von weniger als einer Minute meinen Internetzugang frei und ich durfte ihn auch schon nutzen, obwohl ich erst 2 Tage später offiziell Kunde wurde.

    Fortan reduzierten sich meine monatlichen Kosten rapide auf ~ 65.- Euro, die höchste Rechnung war einmal knapp über 70.- Euro, da habe ich allerdings sehr oft mit meinem Frreund in Frankreich telefoniert und sein franz. Handy angerufen.

    Letztes Jahr irgendwann übernahm Versatel die Komtel und schickte eine Begrüßungsinfo mit dem Hinweis, daß bestehende Kunden alle DSL bekommen könnten. ich rief da an und siie sagten mir sofort zu. Ich hielt vor, daß es bei uns hier auf dem Land technisch gar nicht funktioniert, die Telekom nicht einmal DSL-Light (~ 300kb) gewährleisten könne. Versatel: "Als [bestehender] Kunde bekommen sie DSL, wenn es technisch nicht geht, dann muß eben solange gebaut werden, bis es geht."

    6 Wochen später lief mein DSL 2000. Mehr geht ofiziell wohl wirklich nicht, ich hab aber auch schon doppelt so hohe Übertragungsraten gehabt. Mein Nachbar (gleiches Reihenhaus wie ich) ist übrigens noch immer bei der Telekom und wartet auf seinen DSL-Anschluß...

    Meine Kosten belaufen sich inzwischen auf ~ 50.- Euro/Monat und ich telefoniere immer noch fast täglich mit Frankreich. Mit dem Service von Versatel habe ich seit der Übernahme nicht mehr telefoniert, es gab einfach keinen Grund dafür: alles funktioniert einwandfrei und die Abrechnungen stimmen auch. Dafür habe ich aber noch mehrfach mit der Telekom telefoniert, da sie sich weigern, die nachgewiesenen und schriftlich bestätigten 96.- Euro Guthaben zu erstatten: "wir verrechnen das, wenn sie wieder Telekom-Kunde werden". Ich werde dafür jetzt wohl klagen müssen, denn freiwillig tun die diesen falsch abgebuchten Betrag scheinbar nicht mehr raus.

    Mein Fazit: Bevor ich jemals wieder zur Telekom wechsel, verzichte ich lieber ganz auf Internet und Telefon, ich habe nirgend anders so einen verwirrten, unkompetenten Haufen (in der Veraltung/Beratung) erlebt wie dort.

    Meine monatlichen Kosten haben sich um ~ 60% reduziert und ich habe dafür statt einer langsamen ISDN-Leitung ein relativ schnelles DSL. ISDN habe ich natürlich auch noch, aber nur zum telefonieren (und das jetzt sogar mit 2 Leitungen wenn ich gleichzeitig online bin).

    So, und nun sag du mir bitte was an der Versatel schlecht ist - ich habe nichts gefunden, bin einfach zum ersten mal rundum zufrieden was Telefon/Internet betrifft.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Werde deinen Beitrag mal einer Bekannten zeigen, mal sehen, was sie dazu sagt. :lol:
    Hatten dem letzt, als ich bei ihr zum saunieren war, ein längeres Gespräch über Telekom und Co.
    Sie dürfte deinen Fall bestimmt sehr Interresant finden. ;)

  • Bis heute ist:

    [Blockierte Grafik: http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/967/product-150967.gif]

    Sagt ja schon alles! Nix ist besser als T-DSL, ein Wechsel wäre daher nicht empfehlenswert.

    Und das Arcor miesen Service und schlechtes Internet bietet weiss jeder..

    Ich hab jetzt keine Lust, deinen langen Beitrag zu lesen, vielleicht später, aber ich habe schon des Öfteren erfahren (Auch bei Freunden), das Versatel leere Versprechungen macht. Die hatten dann sehr viel Ärger mit denen.

  • irgenwie wirken deine "Aussagekräftigen" Kommentare so,
    als wärst du einer der führenden Telekom-Mitarbeiter...
    Ja niemanden an das Unternehmen ran lassen...
    Kein negativen Kommentar zulassen...

    Akzeptier doch, dass die Telekom nicht nur positive Kundenbindungen hat!
    In jedem Unternehmen gibt es negative Punkte! "Zwischenfälle" mit Kunden,
    schlechte Verbindungen, Kunden die einfach nur zu blöd sind
    und dies auf das Unternehmen schieben.
    Was meinst du, wie viele Kunden bei uns tag-täglich üper den MM schimpfen?
    Aber warum sind wir dann Marktführer in Deutschland????
    Weil der Großteil der Kunden ZUFRIEDEN ist!!!!!!!!

    Telekom und Co... Alles eine Reine Sache der persönlichen Erfahrung und Meinung...
    Du würdest wahscheinlich auch vor einem Supermarktregal stehen,
    und den teuersten Joghurt kaufen, nur, weil ein Benaknnter von dir meinte,
    dass die anderen bestimmt schlecht schmecken würden...

    FAKT ist, und daran gibt es wirklich nichts zu rütteln,
    dass die Telekom immer mehr Kunden verliert!
    Und warum? Weil sie einen so tollen Service hat?
    Weil ihre Preise die günstigsten auf dem Markt sind?
    Ich erlebe das jeden Tag im Geschäft, dass und warum Kunden von der Telekom "wegwechseln".
    Der Hauptgrund ist definitiv der Preis, gefolgt von der Tatsache,
    dass die Telekom ihre "Beinahemonopolstellung" in DSeutschland bei der Preisgesataltung und em Angebot sehr ausnutzt.

    Der Service... Naja, vielleicht reicht es, wenn ich dazu nur diese Aussage treffe: (auch hier wieder...: PERSÖNLICHE ERFAHRUNG!!!)
    Bei meinem Umstieg von der Telekom zu ARCOR hatte ich 14 Tage kein Telefon.
    14 Tage, in denen ARCOR sich bemühte, mich als neuen Kunden aufzuschalten.
    14 Tage, in denen die Telekom nicht in der Lage war, meine Rufnummer freizugeben.
    Erst ein klärendes Gespräch mit dem ARCOR-Gebietsvertreter Süddeutschland half,
    der Telekom den nötigen Druck zu machen.
    Und dann... dann klappte plötzlich alles!

    Oder noch besser:
    Ich am 15.12. bei der Telekom damals "eingestiegen".
    am 24.12. fiel unser Telefon zum ersten Mal aus. Nichts ging mehr.

    Ein Anruf bei der Telekom: "Ja, da müssen wir ein Serviceticket aufgeben und die Kollegen aus der Technik müssen dass dan überprüfen.
    Ich: "Wann wird das telefon wieder funktionieren?"
    T: "Nun ja, an den Feiertagen wird da nichts gemacht! Das passiert frühestens am 27.!"
    Ich: "Und was mache ich so lange? Ich brauche mein Telefon an Weihnachten!"
    T: "Tut mir leid, als Premium Kunde stünden die Techniker zur Verfügung. Sie sind aber leider kein Premiumkunde, wie ich im System sehen kann."
    Ich: "Und deshalb lässt mich die Telekom jetzt ohne Telefon stehen über Wewihnachten?"
    T: "Tut mir leid, ich kann da nichts dran machen. Sollen wir ein Serviceticket aufnehmen?"
    Ich: "Ja bitte!

    Nachdem dann das "Serviceticket im System aufgenommen wurde,
    verging also der Weihnachtsabend und ie beiden Feiertage... Ohne Telefon natürlich!
    Am 27.12.. ich lag noch im Bett, so gegen 8 Uhr, klingelt das Telefon (!):

    Anrufer: "Deutsche Telekom. Sie hatten ein technisches Problem?"
    Ich (ganz müde...): "Ja, unser Telefon ging nicht."
    Anrufer: "Ich wollte eben nachfragen ob es wieder funktioniere..."
    Ich: Ja, sonst könnten wir nicht miteinander sprechen, oder?"
    Anrufer: "Das stimmt! Dann hat sich das also erledigt! Wiur haben unsere Leitung überprüftz. An uns liegt es nicht! Unser System funktioniert..."

    Und damit hatte ich dann endlich meinen "technisch einwandfreien Telefonanschluss bei der Telekom wieder...
    Und die konnten natürlich nichts dafür, dass ich nicht telefonieren konnte...

    Naja, TELEKOM ist und bleibt ein Sauteurer Laden!
    Der Service ist auch nicht besser, die Verfügbarkeit lässt zu wünschen übrig!

    POSITIV hier war allerdings, dass man sin wirkliuch unmittelbat nach den Feiertagen um mein Problem kümmerte,
    wenn man auch nicht so ganz professionell an die Sache ran ging wie erwartet...
    Und dann UNS den schwarzen Mann zuzuschieben, von wegen "an uns lag das Problem nicht",
    dass nenne ich au nicht wirklich "Kundenorientiert"...

    So, das reicht denk ich mal!
    Bist wohl eh zu faul, den langen Text zu lesen...
    warum auch... bist ja der Meinung, die Telekom ist das Beste überhaupt...
    EGAL! Denk du so, wie du willst!
    Stütze dich auf ein paar Aussagen, die von Telekommitarbeitern im Netz getroffen werden...
    Einfachere Werbung kann man nicht machen!
    (und dümmere Kunden kann man nicht fangen...)

    der CHIEFmaster

  • Die Telekom hat uns zwei mal nacheinander unsere Internet flatrate max als Internet by Call abgerechnet (stehen als sonstige Leistungen Deutsche telekom auf der rechnung) - T-Online ist ebenfalls der meinung, dass wir da mit einem Internet by Call tarif gesurft haben und tat ganz überrascht wo wir denen bewiesen haben dass wir seit 2002 flatrate Kunde sind.

    Bisher ist die Rechtsabteilung der telekom der meinung, dass wir unsere "Internet by Call" gebühren von mitlerweile 650€ selbstverständlich zahlen müssen, immerhin waren wir nachweislich damit im internet (sicher warn wir das, haben ja eigentlich auch immer ne flatrate gehabt, so dachten wir...) - in dem abgerechnetem Zeitraum haben wir natürlich auch brav die rechnungen von t-online für die flatrate gezahlt...

    650€ die unberechtigt in rechnung gestellt werden sind für uns grund genug sich von der telekom zu verabschieden, auch wenn wir jahrelang keine schwirigkeiten hatten - tja, gegen ende des monats werden wir von versatel übernommen, haben uns für das DSL 6000 entschieden und zahlen dann immer noch knapp 30€ weniger im monat verglichen mit den optionen die wir z.Zt. bei der telekom haben.

    Schade eigentlich, ich war und bin von den Leistungen der Telekom immer begeistert gewesen - nur solltens vielleicht einsehen, dass nen flatrate Kunde nicht Minutenbasierend auf by call Tarif abgerechnet wird... :/