• sooo, hab nun nach langer langer arbeit endlich meine neue "community" (fast) fertig programmiert.

    alles, was zu sehen ist, sollte schon funktionieren. weitere funktionen folgen noch, oder sollten noch folgen... :wink:
    (nicht alle funktionen sind als gast verfügbar)

    wollt das mal in den raum werfen *g* natürlich bin ich dankbar für kritik und verbesserungsvorschläge, nojo ist halt aus der schweiz und blabla aber das kennt ihr ja mittlerweile :D

    ist halt einfach ein "portal" wo man sich "präsentieren" kann mit text und fotos, mitglieder suchen und kontaktieren kann und natürlich ein forum. zudem kann man fotos der anderen member bewerten und kommentieren und vieles mehr...
    seit heute online, deshalb noch nichts los, aber kommt hoffentlich noch.

    ich wäre auch froh wenn ihr mich auf fehler aufmerksam machen würdet, da ich sicherlich viele dinge übersehen habe.

    so.. schönes wochenende und grüsse baloo
    :)

    thats-me.ch - flirt-, fun- und foto-community

  • Hast du das Forum selbst gemacht?
    Sieht eigendlich ganz interessant aus

    Gruß crAzywuLf :D

  • Hallo baloo,

    habe mich mal registriert, um so viel Mühe Deinerseits mal etwas genauer zu testen und zu begutachten. Generell gefällt mir Deine Seite wirklich klasse, das kann man einfach nicht anders sagen. Da hast Du ganze Arbeit geleistet. Die Seite ist absolut übersichtlich und schön gestaltet und die Funktionen größtenteils klasse.

    Hier mal meine Anregungen:

    • Die Mitgliederliste sollte standardmäßig nicht nach Alphabet sortiert werden, sinnvoll finde ich beispielsweise nach dem letzten Login.
    • Außerdem fehlt eine ordentliche Suchfunktion für Mitglieder, noch ist es zwar übersichtlich, aber das soll ja sicher nicht so bleiben.
    • In der Mitgliederliste sollte das Bild auch verlinkt sein.
    • Ich kann mich selbst zu meiner Freundeliste hinzufügen???
    • Wenn ich auf "PN schreiben" klicke, bekomme ich ein Dropdown Menü mit allen Mitgliedern. Das geht auch nur, solange die Mitgliederanzahl übersichtlich bleibt. Mach ein Freies Eingabefeld draus.
    • Das Betrefffeld beim "PN schreiben" ist sehr klein, solltest Du größer machen.
    • "PN schreiben": Die Symbole für Fett-, Kursivschrift und unterstrichen sind - zumindest für mich - auf den ersten Blick verwirrend.
    • "PN schreiben": Die Smiles sind nicht neben der textarea. Die Textarea ist nicht bündig mit den anderen Feldern. Ebenso beim Forum.
    • "PN schreiben": Den Absendernamen solltest Du anders gestalten. Man könnte vermuten, es ist ein Eingabefeld.
    • "PN schreiben": Die Bezeichnungen für Absender, Empfänger und Betreff fehlen, solltest Du Dir nochmal anschauen.
    • Fusszeile: Vielleicht den Text zentrieren????
    • Fotos uploaden: Wofür steht die Zeile unterhalb des inputfeldes vom Typ file?
    • Fotos uploaden: Warum steht "es werden nur Bilder akzeptiert, auf denen du zu sehen und erkennbar bist! Fotos von anderen Personen, Gegenständen etc. werden gelöscht." als Listenpunkt? Eine Liste hat mind. zwei Punkte.
    • Logo: "Willkommen auf" ist vielleicht etwas zu weit rechts in die Ecke gequetscht.


    So, das soll's auch erst mal meinerseite gewesen sein. Dass ich so viel schreibe hat nichts damit zu tun, dass ich Deine Seite nicht gut finde, ganz im Gegenteil, bei der Seite lohnt sich ein genauerer Blick ;)

    Edit:
    Nachtrag: In der Profilansicht solltest Du für das Wort "Aktionen" etwas anderes verweden. Wer nicht genau weiß, was dahinter steht, wird nie vermuten, dass dort beispielsweise eine Funktion ist: "Als Favorit hinzufügen".

  • wooow beatz :shock: :shock: :D
    so ne geile kritik hab ich ja noch nie bekommen. echt fett, da kann man wenigstens was anfangen mit :D

    in allen punkten kann ich dir zustimmen.

    ausser:

    Zitat

    Ich kann mich selbst zu meiner Freundeliste hinzufügen???

    hast du's mal probiert? :wink: kommt dann ne fehlermeldung.
    aber ist wirklich verwirrend, wenn das dort steht, muss das mal entfernen ;)

    eine mitgliedersuche ist in arbeit, aber gut sagst du es ;)

    das textfeld unter dem fileupload ist für den bildtitel, der dann später auf der seite angezeigt wird. sollte ich noch anschreiben, richtig :P


    und morgen werde ich deine liste durchackern und an deinen vorschlägen arbeiten, nochmals vielen vielen dank, solche kritik kann man wirklich brauchen, zudem sie seite noch in der "testphase" ist und ich auch gerne wissen möchte wie es auf mitglieder wirkt, die nicht schon ein halbes jahr fast täglich mit dem beschäftigt waren.

    PS: was schlägst du anstatt "Aktionen" vor? :wink:

  • Kein Problem, bei vernünftigen Seiten mache ich das gern. :D
    Probiert, mich selbst hinzuzufügen, habe ich noch nicht, aber es stand dort *hihi*

    Für Aktionen? Hmmm ... weiß nicht so genau. Vielleicht könnte man den Link in der Form weglassen und eine Box auf die Übersichtsseite machen. Eine bessere Idee habe ich grad auch nicht, so kann es jedenfalls nicht bleiben. Mach doch zunächst mal die anderen Sachen, die besten Ideen hat man sowieso, ganz wann anders, beim Duschen und Co.

  • Zitat von baloo

    ja, natürlich alles selbst gecodet.
    steh nicht so auf fertig-scripts die sich jeder vom netz ziehen und anpassen kann ;)
    vielen dank!

    Dann muss ich meine Meinung ändern:
    Die Page ist genial endlich mal einer der keine forensoftware benutzt sondern was eigenes codet ! Ich find die page krass geil werde mich auch anmelden und das ganze mal bissel verfolgen :D

    p.s.
    hat sich erledigt...

    Gruß crAzywuLf :D

  • hehe.. dankeschön :D
    habs grad gesehen :D
    über dein anzeigebild reden wird noch :P

    Zitat

    Achtung: Auf dem Foto musst DU zu sehen und gut erkennbar sein!

    hehe nää ist schon gut *gg*

    so ich beginne jetzt mal mit beatz' liste :)

  • hast trotzdem ziemlich schnell geschafft ;).
    ok - hab mich mal registriert und hier sind ein paar sachen von mir:

    - wenn man sich registriert wird man nicht automatisch eingeloggt..
    - wenn man zb. ein das user feld klickt dann verschwindet "benutzername".. das ist gut aber wenn man wieder woanders hinklickt sollte der "benutzername" wieder erscheinen..
    - die überschriften zb. "über sich" gefallen mir nicht wirklich..die schwarze schrift sticht zu fest raus und das schwarze bälkchen auch..
    vorschlag: gleiche schriftgrösse, nur fett
    - beim pn schreiben..die liste zum auswählen von den namen solltest du vielleicht überdenken..wenn sich mal zb. 100 leute registrieren würden wäre es unübersichtlich
    vorschlag: mach nur ein eingabe feld um den namen reinzuschreiben und neben dem feld ein link bei dem sich ein popup öffnet mit einer alphabetisch sortierten namensliste wo man auf ein namen klicken kann der dann ins feld übertragen wird
    - die symbole für "ich mag:" "ich hasse:" vielleicht etwas ändern?
    - das logo..
    - beim mitglieder auflisten vielleicht noch andere suchmöglichkeiten..kanton, geschlecht usw.
    - wenn man auf ein forum klickt sollte das "neuer thread" erstellen nur über link aufrufbar sein..nicht direkt erscheinen find ich
    - bei der forenübersicht sollte man auf den "balken" klicken können, nicht nur auf den textlink

    hoffe du kannst was anfangen damit - achja: will nicht sagen dass das alles geändert werden muss ist einfach das was mir aufgefallen ist.
    dann noch respecht für den code ;) - da werd ich ja eifersüchtig.
    mfg - phore

  • dir auch vielen dank, ph0re :D
    mitgliedersuche ist in arbeit und wird ein seperater menupunkt. die liste ist eigentlich für eine übersicht über alle mitglieder gedacht, eine suche wird dann wirklich eine suche ;) (geschlecht, kanton, alter, nickname, nur mit foto etc.)

    - PN schreiben hab ich geändert, man kann jetzt den nick selbst schreiben und prüfen lassen, ob er existiert (wenn man nicht selbst eingeben will muss man halt übers profil desjenigen, dann wird der nick automatisch übernommen)

    die anderen punkte muss ich noch machen, beatz liste ist schon fast zur hälfte erledigt :) aber was meinst du genau mit

    Zitat

    "PN schreiben": Die Bezeichnungen für Absender, Empfänger und Betreff fehlen, solltest Du Dir nochmal anschauen.

  • Hallo baloo,

    ich glaube, es hat sich erledigt, hatte sich um einen Anzeigefehler in meinem Browser gehandelt, damit ist alles okay! Aber mir ist dabei noch eine Kleinigkeit aufgefallen.

    Unter Aktionen steht "[user_x] eine persönliche Nachricht (PN) schreiben". Das das gehört auf jeden Fall auch unter Kontakt. Vielleicht kriegst Du die anderen beiden Punkte unter "Aktionen" ja dadurch unter einem besseren Begriff unter.

  • Du musst noch die PLZ auf 5 charakter ändern!
    weil bei mir is es 57223 .

    Gruß crAZywuLf :D

    plz.. ich mein jetzt im profil und bei der anmeldung

  • ok crazywulf, werde ich noch machen! schön, wenn sich auch deutsche anmelden :D

    Beatz:
    gute idee mit dem kontakt. werd das mal überdenken!
    und:

    Zitat

    "PN schreiben": Die Smiles sind nicht neben der textarea. Die Textarea ist nicht bündig mit den anderen Feldern. Ebenso beim Forum.


    du surfst wahrscheinlich mit dem IE oder? dort wird das irgendwie falsch umgesetzt.
    hab das mit layern und css machen wollen, aber sobald ich ein <form> tag drin habe verschiebts mir im IE alles, auch mit display: inline und weiss ich nicht was alles ;)
    aber solange es nur im IE diesen kleinen anzeigefehler hat, stört es mich nicht gross ;)

  • Zitat von Anonymous

    du surfst wahrscheinlich mit dem IE oder? dort wird das irgendwie falsch umgesetzt.
    hab das mit layern und css machen wollen, aber sobald ich ein <form> tag drin habe verschiebts mir im IE alles, auch mit display: inline und weiss ich nicht was alles ;)
    aber solange es nur im IE diesen kleinen anzeigefehler hat, stört es mich nicht gross ;)


    Der Fehler trat nur im IE aus, sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Habe es mit Opera, Firefox und IE getestet, hatte wirklich nur im IE Probleme.

    Du solltest aber bedenken, dass künftig vermutlich ein recht großer Teil Deiner Besucher den IE nutzen werden. Firefox und Co. ist doch eher von Leuten bevorzugt, die sich etwas mehr mit dem Computer beschäftigen. Das wird bei Seiten, wie auch Deiner, nicht immer der Fall sein.

  • da hast du recht, ist mir auch bewusst dass der IE von einem grossen teil der besucher benutzt wird.
    solange dies aber der einzige anzeigefehler ist und keine funktionen der seite einschränkt, lasse ich es mal so.
    wenn es im IE 7 dann immer noch so dargestellt wird, werde ich mich dann damit beschäftigen müssen...

  • Zitat von Anonymous

    ok crazywulf, werde ich noch machen! schön, wenn sich auch deutsche anmelden :D

    es hat sich schon wer deutsches angemeldet ich ! xD

    Gruß crAzywuLf :D

  • hi. Von mir bekommst du auch teilweise eine positive Rückmeldung. *g* Meine Vorgänger hier
    haben ja schon gesagt wie gut deine Page ist und ich kann mich Ihnen nur anschließen.

    Jetzt zur Kritik:

    Hab mich auch gerade eben angemeldet und finde alles ganz schön und nett nur: Der Seite
    fehlt irgendwie etwas Farbe oder meinst du net auch? Klar manchmal ist weniger mehr, doch
    ein kleiner Farbkleks würde der Seite gut tuhen... ; )

    Naja, sonst vom feinsten die Page

    Weiter so!

  • so, bin auch wieder mal hier ;)
    danke für den tipp, silentsystem :)
    ich habe mittlerwile einiges umgstellt, aber nichts was farbkleckse anbelangt.. ;)
    ich fand noch keine lösung, die dem ganzen mehr farbe verleihen würde, jedoch nicht das ganze design zerstört.. hast du vielleicht einige tipps auf lager?
    bin dankbar für alles ;)
    grüsse baloo