Wie geht das

  • Kann jemand bitte eine seite posten die einem erklärt wie man sich seine eigene hp macht!
    aber bitte für absoluten anfänger und schwachköpfen wie mich! :oops:

    MFG

    Schwachkopf

  • Ich hab mal vor längerer Zeit ein Tutorial geschrieben ... der oben genannte Link ist zwar auf jeden Fall nützlich, bloß werden da eben solche Kleinigkeiten wie 'Domain' oder 'Webspace' ehr außen vor gelassen.
    Eine Freundin von mir hatte mal ein ähnliches Problem, sie wollte eine Website gestallten und wusste gar nichts darüber, nicht einmal, dass man nicht nur eine Domain sondern auch noch Speicherplatz für die Dateien braucht .... für sie habe ich damals das Tutorial geschrieben :wink:


    Würde mich freuen, wenn ich dir helfen konnte,

    LG
    minalva

    Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*

  • Nun ... das kommt drauf an, wie du deine Seite gestalten möchtest.
    Prinzipiell kommst du mit dem Editor und einem Bildbearbeitungsprogramm ganz gut zu Recht .... allerdings würde ich dir empfehlen am Anfang erstmal ein Programm zu verwenden, das dir beim coden hilft. :wink:
    z.B. Dreamweaver oder NVU

    Wie hattest du dir denn vorgestellt, das deine Seite aussehen soll (also Tabellenbasiert, Frames oder am Ende gleich ganz tapfer mit Css und PHP .... bzw. hast du eine 'Vorlage'?)


    LG
    minalva

    Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*