Firefox-Darstellung fehlerhaft

  • Hallo Leutz,
    seit ich damals meine webseite erstellte habe ich einen bestimmten fehler gehabt. Was heißt Fehler?! Mit dem IE funktioniert alles reibungslos. Nur Firefox & Co machen Probleme. Schauts euch mal an.

    http://www.minibar182.de.vu

    Wenn ihr im Hauptfenster seit, kann man nicht gescheit scrollen, Hauptfenster und die Navigation verschieben sich nach oben in die Titelleiste. Das hat doch bestimmt was mit den backround-attachment und der position in meinen stylesheets zu tun. Bei allen Divisions siehts so aus:

    position:absolute;
    background-repeat:no-repeat;
    background-attachment: fixed;

    hab auch schon alles mal etwas verändert, aber trotzdem wills nicht funktionieren. Und wie gesagt, im IE geht alles, wie es soll. Habt ihr ne Idee?

    mfg, minibar182

    PS: Über Einträge im GB wäre ich hoch erfreut :)

    Das Leben ist wie Kaffee trinken. Nur dass du net Kaffee trinkst, sondern lebst. :kaffee:

  • Also bei mir im FF verschiebt sich nix, aber dafür wechselt die Seitennavigation nach einem Klick nicht. D.h. man sieht nich welcher Menüpunkt aktiv ist. Dass man mit dem Mausrad nicht scrollen kann, habe ich jedoch auch.

    Sonst vom Design her eine wirklich interessante Site. Nice!

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Wenn du das Fenster vom FF kleiner machst und dann scrollst, dann verschiebt es sich. Das mit dem aktiven Menüpunkt hatte ich mir auch mal überlegt, wusste allerdings nicht, wie ich es umsetzen soll. Hättest du da vielleicht nen Tipp? Also, Javascript wollte ich eigentlich nicht benutzen. Oder gibt's da sowas ähnliches wie "onmouseout" oder "onclick", was halt den gewünschten effekt erziehlt?

    mfg, minibar182

    Das Leben ist wie Kaffee trinken. Nur dass du net Kaffee trinkst, sondern lebst. :kaffee:

  • Moin!

    Zitat von minibar182

    Oder gibt's da sowas ähnliches wie "onmouseout" oder "onclick", was halt den gewünschten effekt erziehlt?

    Das sind Javascript-Anweisungen.

    Man kann Hover-Effekte auch mit Stylesheets machen, das dürfte bei deinem Layout allerdings etwas sehr aufwendig werden.

    G.a.d.M.

    Ronald