Hi,
weis jemand wie ich den namen das aktuell angemeldeten windows users auf meine webseit bekomme (mittels html,JS oder php)?
schon mal danke im voraus
Windows username
-
Wolfgang -
29. September 2005 um 15:29
-
-
Hmmm ... kannst Du das etwas genauer definieren? Ich weiß, dass Du zumindest über X.500 etwas machen kannst, SSO, aber ob es auch ohne Verzeichnisdienst geht, weiß ich nicht!
-
das geht algemein nicht. er will den windows login von den HP besuchern anzeigen.
bzw nur mit nicht ganz netten mittelln und dann auch nur beim IE.
-
per javascript, ne input box: "bitte geben sie ihren Windows Benutzernamen an"
ansonsten fällt mir da nichts ein - allgemein kannst dich nach dem richten: infos die du nicht in einer der Globalen Variablen hast kannst auch nicht anzeigen
-
Zitat von Wolfgang
Hi,
weis jemand wie ich den namen das aktuell angemeldeten windows users auf meine webseit bekomme (mittels html,JS oder php)?
schon mal danke im vorausDas wäre hacking und ein Grund, deine Webseite von deinem Provider schließen zu lassen (was der auch garantiert tut, wenn er es mitbekommt).
G.a.d.M.
Ronald
-
Gibts net irgendeine möglichkeit an diese windows usernamen zu kommen, egal wie, bin für jeden vorschlag dankbar
-
keinen denn ich dir hier veraten würde, da du dir mal Ronalds Post genauer durchlesen solltest.
-
Nicht legal und illegale Dinge verrate ich hier nicht.
Ronald
-
Ich glaube ich habe mich schlecht ausgedrückt, ich will den usernamen nicht auf der webseite anzeigen, ich habe einen apache am laufen und will den usernamen zum apache übergeben um nachvollziehen zu können wer auf ihn zu gegriffen hat, das ganze soll in einem intranet laufen. Den compternamen habe ich ja, hätte aber gerne den namen des angemeldeten users am computer.
-
das geht aber nicht.
-
Das ginge entweder über einen Verzeichdienstserver, wie weiß ich aber nicht, habe ich noch nicht selbst gemacht, aber immerhin funktioniert SSO ja auch. Viel einfacher ginge es doch aber über die IP-Adresse, wenn es eh im Intranet läuft. Dann kannst Du es nur nicht eindeutig einem user, sondern nur dem Rechner zuordnen.
-
wenn es wirklich im intranet ist kann man doch einfach ma domänen controler nachfragen, welcher user sich gerade welche ip geholt hat per DHCP. BZW welcher user gerade mti welcher IP in der domäne unterwegs ist.