ich hab mir fonts(.ttf) gedownloadet-wie mach ich nun, dass ich die verwenden kann?
-
-
C:\\Windows\fonts\
reinkopieren
oder über systemsteuerung / fonts / installierenmfg - phore
-
einfach rein kopieren und dann gehen die?
kann ich die dann auch als font bei beispielsweise GIMP verwenden? -
probiers doch einfach aus
ja die kann man einfach so reinkopieren - sie werden dann automatisch installiert. du wirst aber wohl gimp schnell mal neustarten müssen.
mfg - phore -
NIX einfach reinkopieren!
Da sollte man schon über die Funktion
"neue Schriftart installieren"
die passende ttf-Datei "installieren"!!!
Nur mit COPY & PASTE geht da nix!!!! -
Ganz richtig, CHIEFmaster. Sie müssen in das Verzeichnis. Dann gehst Du im Windows-Explorer auf den Ordner und erhälst im Menü Datei den gewünschten Menüpunkt.
-
der tag an dem ich nun ganz kapiere, was eine Maske ist, wofür und wie man die benutzt kommt auch noch... - irgendwann.
-
waz für ne MASKE???
-
Modula
*hihi* Hast wohl den falschen Thread erwischt.CHIEFmaster
Modula bezieht sich sicherlich auf den Gimpthread
::] https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=11983 -
stimmt, das kommt davon, wenn man nen Thread liest, antworten will, dann einen Aruf bekommt ne stunde telefonieren muss und die antwort einfach eintippt ohne nochmal zu prüfen wo man ist
-
-
Also bei mir war es immer so ich habe sie entpackt (markieren >> kopieren) dann zum ordner WINDOWS\Fonts und einfach reinkopiert.
dann sind die da installiert worden und feritg.(so wars bei mir)mfg <SonicChriz>
-
bei WinXP isses jedenfalls so, wie ichs beschrieben hab!
-> zumindest bei meiner Version! *g*
-
Also, soweit ich weiß, muss man die TTF-Dateien ins Verzeichnis Windows/Fonts kopieren, in den Windows-Explorer in dieses Verzeichnis wechseln und dann im Menü Datei "Neue Schriften installieren" auswählen. Wenn man sich nicht in diesem Verzeichnis befindet, wird der Menüpunkt nicht angezeigt.
-
Zitat von CHIEFmaster
NIX einfach reinkopieren!
Da sollte man schon über die Funktion
"neue Schriftart installieren"
die passende ttf-Datei "installieren"!!!
Nur mit COPY & PASTE geht da nix!!!!n4p.
Font > STRG+C
C:\Windows\Fonts
STRG+V= Install Dialog
Und bei XP nix Neustart von Programmen, die Schriftarten benutzen.
-
na, wenn ma da n bissle dran rumprobiert dann bekommt man des schon hin!!!
Ich denk au, dass es da mehrere Wege zum Ziel gibt...
Von dem her... TRY and SUCCEED!
-
1. ich hab die fonts einfach reinkopiert
2. ich hab es so gemacht, wie beatz erklärt hat und dann bekam ich die meldung, dass die fonts schon installiert sein....also geht das doch mit reinkopieren???
-
klar geht das mit reinkopieren
auch klar das sie schon installiert sind. grund:
du hast sie ins verzeichnis kopiert und damit installierst. nun versuchst du sie aber noch einmal über systemsteurung zu installieren. das ist dann doppel gemoppelt
-
ja...ich hab mir schon gedacht, dass es so geht, nur wurde hier mal gepostet, dass es so nicht möglich ist!
-
-