Hilfe bei Button

  • Also haben folgendes Problem.

    Ich habe mehrere Listen die ich gerne in meine homepage einbauen würde.

    Dazu brauche ich diesen Button auf den man drückt dann fährt eine Liste herunter auf der man anklicken kann was man sehen will. Aber ich weiß nicht wie dieses Ding heißt noch wie es funktioniert.

    Wer hat verstanden was ich meine und kann helfen?

  • Ich weiß zwar nicht genau, was Du meinst, aber kann Dir evtl. helfen, wenn Du etwas näher beschreibst, was Du vorhast, bzw. mal ein Beispiel zeigen kannst.

    Meinst Du ein Formular mit Pulldown-Menü?

    Code
    <select name="auswahl">
      <option value="1">Auswahlpunkt 1</option>
      <option value="2">Auswahlpunkt 2</option>
      <option value="3">Auswahlpunkt 3</option>
    </select>
  • Danke genau das meinte ich. Und jetzt will ich da zu jedem auswahlpunkt ne Liste hinzufügen. Also quasi eine Datei.

  • Ja genau das. Weil davon hab ich echt keinen plan.

    Forum Erfahrung von:

    Nordostfussball Forum: 1419 Beiträge
    Baltic Bowler Forum: 253 Beiträge
    FCC Forum: 53 Beiträge

  • Tja und wie geht das nun?

    Und noch ne Frage.
    Kann ich auch Excel Datein hochladen?

    Forum Erfahrung von:

    Nordostfussball Forum: 1419 Beiträge
    Baltic Bowler Forum: 253 Beiträge
    FCC Forum: 53 Beiträge

  • Nee miente ob ich die auf meine Homepage bekomme. Das sind Tabellen und die habe ich in eine jpg datei geändert um sie hochladen zu können. Aber wie gesagt weill ich sie jetzt eine nach der Anderen über das Pull down menü auswählen.

    Forum Erfahrung von:

    Nordostfussball Forum: 1419 Beiträge
    Baltic Bowler Forum: 253 Beiträge
    FCC Forum: 53 Beiträge

  • wegen dem pulldown:

    Die Antwort wie das geht gabs erst letztens hier im Forum, deswegen wird sich wohl niemand die mühe machen das nochmal zu erklären... - musst du wohl mal nach suchen :/
    Meine das war im Zusammenhang mit Fußballwetten.

    Was das hochladen von dateien angeht, PHP kannst du benutzen?
    Bei welchem Provider bist du?
    Such mal auf http://www.php.net/manual/de nach $_FILES (oder $_FILE, ich kann mir nie merken ob die variable nun mit oder ohne S ist :P)

  • Na ja das mit dem pulldown menü habe ich ja. Muß jetzt nur noch wissen wie ich zu der Auswahl was zuordnen kann. :roll:

    Mmh jetzt weiß ich wie ich damit ne auswahl verbinde problem ist nur das er dann nur noch das bild anzeigt. Das soll er aber nicht. Das Pulldown soll bleiben und darunter immer das bild anzeigen was ich ausgewählt habe.

    Forum Erfahrung von:

    Nordostfussball Forum: 1419 Beiträge
    Baltic Bowler Forum: 253 Beiträge
    FCC Forum: 53 Beiträge

  • So ich versuche es nochmal. Ich habe mehrere Datein auf einer Seite. Darüber will ich ein drop down menü haben. Mit dieser auswahl will ich mir die dateien anzeigen lassen aber auf der selben seite. So das man die Datein mit dem drop down menü blättern kann.

    Hiiiiiilfe.

    Forum Erfahrung von:

    Nordostfussball Forum: 1419 Beiträge
    Baltic Bowler Forum: 253 Beiträge
    FCC Forum: 53 Beiträge