Meine private Homepage

• So, dann will ich es mal wagen mich hier mit meiner Seite nieder zu lassen oder hätte ich besser schreiben sollen nieder machen zu lassen :lol:

Also meine Hp ist eine rein Private HP und soll meine Hobbys und Interessen zeigen.
    Leider ist sie immer noch nicht ganz fertig also bitte keine kretik an links die noch nicht funzen, das weis ich selber und liegt am Zeitmangel.

Also dann mal hin zu...

Mona´s Dreampage

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten!

• Also ich komme nur auf die Startseite und das ar es.
    Unter dem Bild ist zwar der Schriftzug "Eingang" und das Mauszeiger
    ändert sich in ein Kreuz (eigentlich seiht er so fast auf der ganzen Seite so aus)
    aber weiter geht es nicht.
    Allerdings kommt bei meinem Browser oben die Meldung, dass ein Pop-up blockiert wird.
    Sollte man nur über dieses Pop-up weiter gelangen, so würde ich das schnellstens abändern.
    Viele verwenden mitlerweile Pop-up Blocker und bekommen noch nicht einmal eine Meldung,
    wenn ein Pop-up blockiert wird, so schließt du diese Personengruppe automatisch aus.
    Und das sind nicht gerade wenige, bei dem update SP2 von Windows ist dies auch schon automatisch erhalten.

• Also für die Werbung kann ich nichts das ist von GMX und ansonnsten funtioniert der Eingangbereich. Habe in schon mehrmals getestent an anderen PC´s. weis erlich gesagt nicht was ihr für ein problem habt. Ihr seit dann wohl die einzigen die bei denen das nicht geht.

• was bitte ist firefox? Im übrigen habe ich auch den Popup blocker im Browser eingestellt und trotzdem geht es!

• benutze nicht den Internet Explorer habe den Slim Browser. Bleibt dir überlassen ob du was sagst aber dann frag ich mich warum man sich hier einträgt wenn dan nichts gesagt wird.

• Ich nutze auch oft den Firefox, wie jetzt gerade auch. Ich komme nur auf die Startseite und kein Stück weiter. Es gibt nicht mehr als das Bild und den Schriftzug Eingang, mehr nicht, kein Link zur richtigen Seite ... nichts!

• dann liegt es wohl am Browser! wüste nur nicht was ich da anders machen sollte den sollche seiten findet man doch heufig im Netz. der Eingang ist genau da wo auch Eingang steht ist doch logisch oder.

• Also der Quelltext ist ja völlig durcheinander geraten ... ich vermute mal, Du hast das mit Frontpage gemacht, oder???? Mehr Fehler können in einem Quelltext kaum stehen. Ich bessere mal einen kleinen Teil der Fehler aus, und hoffe dass es damit geht.
    Ersetze

Code
    <table border=0 cellspacing="10"><tr><td align=center>[img]Wasserfall2.jpg[/img]</td><tr></tr>
    <A HREF="http://www.ramonalange.gmxhome.de/index_hauptseite.html"><td align=center id=mitd2><div mitext id=mitext><div><font size="5" color="#99CCFF">[B]~ ~ ~ ~ ~ EINGANG ~ ~ ~ ~ ~[/B]</div></div> </td></tr></table>

durch

Das ist natürlich noch lange nicht alles, könnte aber schon mal funktionieren. Ich schlage Dir jedoch vor, HTML richtig zu lernen und den Code einmal komplett zu überarbeiten.

• Danke, werde es später mal testen. Alerdings arbeite ich nicht mit einem Programm. Schreibe alles über einen normalen Editor. Und das was du jetzt geändert hast hab ich mal igrendwo gefunden und hab es etwas abgeändert. Habe gewisse Html Kentnisse habe mir alles aus Büchern oder von Seiten aus dem Net bei gebracht und so lange rum gebastelt bis es ging. Klar bin ich nicht perfekt, werde es wohl auch nie sein sonnst wäre ich ja auch nicht hier.

• Naja, werfe Dir ja auch nichts vor ... wer ist schon perfekt, ist halt alles Erfahrung. Manche haben mehr, manche weniger ... und jeder fängt mal klein an. In kann Dir aber schon mal zwei ganz wichtige Tipps geben.
    Arbeite immer mit einem vernünftigen DOCTYPE. Nur dann kannst Du gewährleisten, dass alle Browser die Seite gleich anzeigen. Verwende beispielsweise

Code
    <!DOCTYPE html
    	PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">

Der DOCTYPE wird immer ganz oben im Dokument angegeben, also noch vor <html>.

Dann solltest Du Deine Seiten zusätzlich immer mal durch den Validator der W3C schicken, um zu prüfen, ob Dein Code valide ist.
    ::] http://validator.w3.org

• Wenn hier einer verwirrt ist , dann bin ich das?
    Hatte mich hier eingetragen um zu erfahren wie ihr meine HP vom design her findet und den aufbau usw. Meine HP läuft mit dem Internet Explorer, T-Online Browser und Slim Browser (fehler hin fehler her)! das Firefox Probs hat mit den Scripten und alles anders dastellt dazu kann ich nichts.
    Ich habe den Code ausgetauscht. man hat dann zwar zugrief auf die Seite aber das wars auch schon. Dann fehlt immer noch der Taschenlampen Efekt, wenn man über das Bild geht und áuf der nächsten seite ist alles verschoben. Ich habe das mit Firefox getestet hab ich mir extra runter geladen. War auch auf anderen Seiten da wurden dann scrollbalken die eigentlich Farbig sind nicht mehr farbig dargestellt. Also liegt es doch nicht nur an meine HP.

Gibt es denn hier niemanden der einen (normalen) Browser benutzt der mal was über die Aufmachung sagen kann von der HP! Dachte eigentlich dafür trägt man sie hier ein.

Guß Sun

• Firefox ist mittlerweile ein normaler Browser, den sehr viele nutzen, die von PCs ein bisschen mehr Ahnung haben. ;) Die von Dir genannten Browser sind extrem fehlertolerant, da funzt vieles, was eigentlich fehlerhaft ist. Sehr viele Java-Scripte (wie eben die Rechtsklick-Sperre, die Du verwendest) sind ebenfalls nur im IE verwendbar. Da Homepages jedoch für die Allgemeinheit gedacht sind, sollten (müssen) sie so aufgebaut sein, dass sie Browser-unabhängig funktionieren.

Ich bin mit dem IE drin und ich komme auf die Hauptseite. Daher für alle anderen mal der direkte Link:
    http://www.ramonalange.gmxhome.de/index_hauptseite.html
    Ich hoffe mal, der funktioniert, jedenfalls wird er in der Statuszeile angezeigt, wenn man über den Eingangsbutton fährt.

Für eine ausführliche HP-Bewertung fehlt mir aber sowohl Zeit als auch Lust. ;) Nur tu mir den Gefallen und laß die Spielereien mit der Statuszeile sein, sowas macht mich krank (und agressiv)!!

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel