Hi,
ich hab ne seite und da will ich ne Seite öffnen in nem Frame. Gibts nen BEfehl, dass die zu öffnende Seite ganz unten geöffnet wird.
Ich hab mich vielleicht schlecht ausgedrücjkt. Ich klick auf den Link zur nächsten page. Dann soll die Seite nicht normal angezeigt werden, also den obersten Teil der Seite. Sondern mal soll als erstes den unteren Teil der Page sehen
Seite ganz unten starten
-
-
-
des problem ist. die seite die ich verlink, kann ich nicht ändern. oben ist halt auf der Seite Werbung. und wenn ich die Seite ganz nach unten srcoll, ist die Werbung durch die framebegrenzung grade aus dem Blickfeld. So würde man die Werbung nur sehen wenn man wieder nach oben scrollt
-
Dann wirst du damit leben müssen.
G.a.d.M.
Ronald
-
geht das auch andersrum? habe iframe auf meiner seite und wenn ich auf den link klicke fängt die seite immer unten an man muß dann immer erst nach oben scrollen
-
Kannst du das mal zeigen?
Auf deiner HP komme ich ohne Javascript nur bis zur Startseite.G.a.d.M.
Ronald
EDIT: auch mit JS komm ich nur auf die Startseite
-
meno was habt ihr hier alle für doofe browser das thema hatte ich heute schon hier
http://www.ramonalange.gmxhome.de/frame_tubesbasteln.html
versuch es mal damit. wenn du dann z.b auf wochenaufgabe klickst bleibt die seite immer stehen.
-
Und was ist da falsch ?
Hier liegt übrigens dein Fehler auf der Startseite:
Code<A HREF="http://www.ramonalange.gmxhome.de/index_hauptseite.html"><td align=center id=mitd2><div mitext id=mitext><div><font size="5" color="#99CCFF">[B]~ ~ ~ ~ ~ EINGANG ~ ~ ~ ~ ~[/B]</div></div> </td>
Mit "</td>" bendest du die Zelle in der sich der Link befindet und somit auch den kompletten Verweis.
So könnte es gehen (hab's nicht nachgebaut):
Code<td align=center id=mitd2><A HREF="http://www.ramonalange.gmxhome.de/index_hauptseite.html"><div id=mitext><div><font size="5" color="#99CCFF">[B]~ ~ ~ ~ ~ EINGANG ~ ~ ~ ~ ~[/B]</div></div> </td>
G.a.d.M.
Ronald
-
ja das weis ich ja alles schon nur wenn ich es anders mache wird es nicht mehr korekt bei mir angezeigt. Mit meinem Browser (Silm Browser) und dem T-Online Browser so wie mit dem Internet Explorer geht das.
Falsch würde ich nicht sagen wäre mir nur lieber man den oberenteil der Seite sehen würde wenn man auf die nächste seite geht und nicht erst hoch scrollen muß um den anfang zu lesen.
-
Hmm...
Zitat von Your_Sunriseja das weis ich ja alles schon nur wenn ich es anders mache wird es nicht mehr korekt bei mir angezeigt. Mit meinem Browser (Silm Browser) und dem T-Online Browser so wie mit dem Internet Explorer geht das.
Ach so, ich wußte nicht, daß du die HP nur für dich erstellst.
Dann ist es ja egal ob andere User die HP ordentlich ansehen (und benutzen) können.Trotzdem würde ich den Fehler weg machen, vielleicht verirrt sich ja doch mal jemand auf deine Seite?
G.a.d.M.
Ronald
-
ich erstelle die HP natürlich nicht nur für mich ! aber es ist so das über die anderen Browser das alles richtig angezeigt wird. Denke mal du benutzt auch Mozilla Firefox und wenn ich mich nach diesem Browser richten würde müste ich die ganze hp neu machen, da vieles nicht richtig angezeigt wir. Habe mir extra heute den Firefox runter geladen um das zu testen.
Habe den code ausprobiert! Man gelangt zwar auf die Seite aber z.b wird die schrift nicht richtig angezeigt wie ich es haben will, die musik läuft darüber nicht und der efekt mit der Taschenlampe wenn man mit der maus über das bild geht funktioniert dann auch nicht. Ich frage mich warum so viele Mozilla Firefex nutzen es ist doch bekannt das der Browser probleme hat einigen scripten. der Zeigt ja noch nicht mal Farbige scrollbalken an, das habe ich heute auch Festgestellt und ich habe da so einige HP´s getestet die eigentlich farbige Balken drin haben. Die können ja wohl kaum alle fehler haben.
Ich versuche ja alle möglichkeiten bin auch für jeden Rat dankbar nur kann ich es ja nicht ändern wenn der Browser das nicht unterstüzt.Gruß Sun
-
Hi!
Zitat von Your_Sunrisech frage mich warum so viele Mozilla Firefex nutzen es ist doch bekannt das der Browser probleme hat einigen scripten.
Dazu fällt mir jetzt ganz viel ein, ich will es aber kurz machen:
Mozilla hat keine Probleme mit Scripten, mit Quelltexten auch nicht - wenn sie nach den Regeln der internationalen Internetkommission geschrieben sind. Es gibt für das Internet nun mal wie im realen Lebenm internationale Regeln. Diese Regeln sagen z.B. aus, wie HTML gestalltet sein muß, damit Browser die Internetseiten anzeigen können. Alle Browser verstehen diese Grund-Regeln.
Nun ist Microsoft aber ein Unternehmen, welches gerne einiges anders macht und damit versucht, neue Regeln zu schaffen, denen sisch die User dann unterwerfen müssen. Diese zusätzlichen Regeln versteht natürlichnur der Browser von Microsoft und alle anderen machen Nase.
Wenn wir deshalb jetzt alle nur noch den IE benutzen, dann kommt dabei langfristig raus, daß Bill Gates mit uns (unserem PC) machen kann, was er will - ein Kontrollinstrument wie die W3C wäre dann wirkungslos. So öhnlich war es damals in Babylon...
Weer heutzutage mit dem IE surft, der lebt darüberhinaus pc-technisch sehr gefährlich. Als fast Monopolunternehmen ist Microsoft beliebt für Virenattacken, während Browser und Emailprogramme auf Mozillabasis nahezu sicher sind.
Unterm Strich: wenn du das Bill Gates-Spiel mitspielst, dann ist daß dein problem. Wenn dir Besucher mit sicheren Browsern egal sind, dann wird denen auch deine HP egal sein, es gibt ja genug Internetseiten die man mit allen Browsern betrachten kann.
Schreib am Besten gleich auf die Startseite ganz dick in rot drauf "Diese HP unterstützt ausschließlich Bill Gates, wer den IE nicht benutzen willl, der verschwinde gefälligst hier sofort wieder."Ich finde deine Einstellung sehr bedauerlich.
Ronald
-
Da sage ich jetzt garnichts mehr zu auser...........
ICH BENUTZE NICHT DEN INTERNET EXPLORER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!und noch was..... diese war eigentlich nicht das Thema warum ich genau hier rein geschrieben habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke für die Antwort
-
Nun ich will wirklich keinen Streit machen, aberr...
1. kann ich die Frage nicht beantworten, da ich immer noch darauf warte, daß du mal konkret sagst, wo der Fehler (auf deiner HP) auftaucht. Ich hab keine Lust deine ganze HP zu durchsuchen.
2. SilmBrowser ist nur eine andere Oberfläche des Internet-Explorers und er hat einige zusätzliche Futures. Es bleibt aber ein Microsoft-Produkt, und ist zu 98% eben doch nur ein IE.
G.a.d.M.
Ronald