• also ich checke das irgendwie net wenn ich ein hidden feld mache und da eine tabelle als inhalt drinnen habe dann spinnt das ding irgendwie....
    also das ist mein hidden feld

    Code
    echo "<input type=\"hidden\" name=\"Text\" value=\"".$row['Inhalt']."\" />";


    in dem $row['Inhalt'] steht


    und wenn ich erst den inhalt ausgebe und dann das auf eine andere seite per hidden übergeben will (wozu auch das hidden da ist) schaut das so aus :(siehe attachment)
    weis einer woran das liegen könnte???

  • an dier.

    du wirst irgent wo eine fehler drinn haben, den ich dir aber ohne code nicht veraten aknn, da ich leider meine magische PHP glaskugel verelgt habe.

  • oh das ist aber schade das deine glaskugel weg ist ^^ also hier noch ein bisschen mehr code (die stelle wo der fehler sein MUSS)

    Code
    while($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
      echo "<form action=\"hauptseite.php?section=nachrichten&action=show2&ID=".$_GET['ID']."&".SID."\" method=\"post\">";
      echo "<div align=\"center\" id = 'kampfbericht'>".$row['Inhalt']."</div>";
      echo "<input type=\"hidden\" name=\"Titel\" value=\"".$row['Titel']."\" />";
      echo "<input type=\"hidden\" name=\"Autor\" value=\"".$row['Autor']."\" />";
      echo "<input type=\"hidden\" name=\"Text\" value=".$row['Inhalt']."/>";//wenn ich das hier weglösche dann geht es normal (also zeigt nichts doppelt an aber dann wird es nichtmehr an die andere seite übergeben!
      echo "<input type=\"submit\" name=\"antworten\" value=\"Antworten\" />";
      echo "</form>";
          }

    so jetzt erkläre ich vielleicht mal noch worum es eigentlich geht also es geht um eine nachricht die verschickt werden soll (in einem forum das ich geschrieben habe) und es wird erst der inhalt in einem div ausgegeben und dann soll man auf antworten drücken und ein textfeld soll kommen(soweit habe ich es auch schon ist ja ganz einfach) und da soll dann das drinnen stehen was davor auch drinen stand deshalb will ich es per hidden übergeben...
    jetzt verstanden? (auch ohne kugel...)
    mfg cookie

  • Moin!

    Abgesehen davon, daß ich überhaupt nicht verstehe, wozu das ganze gut sein soll, so wird die Lösung sein, daß du in der Tabelle Anführungszeichen verwendest. Schau dir mal den Quelltext deiner Seite an, das Anführungszeichen bei "style="border" dürfte dein Hidden-Feld bereits schließen.

    Warum liest du die Daten nicht einfach in ein Array ein und übergibst daß komplette Array dann an ein Template?

    Sorry, aber ich verstehe wirklich nicht was das werden soll.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • nein, das hilft nix... es geht darum, dass aus den " ein \" wird, damit auch im quelltext ein normales " dasteht. es gibt doch dafür auf einen php-befehl, das weiß ich ganz genau, da ich ihn schon einige male gebraucht hab. sehr nützlich das. leider weiß ich ihn nicht mehr, aber ich werd mal nachschaun.

  • addslashes()

    edit: aja, modula hats bereits gepostet. vor lauter euphorie übersehn. ansonsten geb ich modula recht, hab auch keine ahnung was das soll. gut, mit css wird man da nicht weiterkommen, aber man kann den ganzen wert ja eigentlich eh "drinnen" lassen, in der jetzigen variable... bzw, wenns mehr gibt einen neuen array à la $inhalt[$c] machen

  • ja das problem ist, das er html code mittels hidden feld durchschleusen will.

    aber addslashes reicht leider nich aus bei dem vorhaben, da sonst einige browser auf die Idee kommen, das HTML in dem hidden feld un zu wandeln.
    deshalb solte man alles html encodieren, so das auch <, > usw. konvertiert werden..

    das PHP modul konvertiert es beim submit automatisch zurück.

    Oder binn ich jetzt wirklich zu dämlich die Frage zu lesen??