Link aus Frame - kein neues Fenster

  • Hallo. Habe leider keinen ähnlichen Beitrag zu meinem Problem gefunden. Poste es deshalb hier:

    Ich habe eine kleine Homepage mit 3 Frames. wenn ich nun in einem Frame auf einen Link klicke, wird ein neues Fenster geöffnet. Ich möchte aber gerne, dass auch links, welche innerhalb dieses Frames angeklickt werden, sich in diesem Frame öffnen.

    Kann man das irgendwie mit Html lösen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Thuemmeli

    People think that football is about winning, it isn't. It's about glory!!

  • Habe noch ein Problem, welches sich mit der Forums-suche nicht beantworten liess: ich habe um meine Frames einen Rahmen. Nun möchte ich gerne, dass dieser Rahmen schwarz angezeigt wird. Habe das folgendermassen gelöst:


    In Firefox wird dieser Rahmen um die Frames wie gewünscht schwarz dargestellt. der IE hingegen ignoriert meine Angaben hingegen völlig. Dass selbe Problem habe ich auch mit einigen Links, die ich mit CSS andersfarbig gestalten wollte.

    kann mir da jemand helfen?

    People think that football is about winning, it isn't. It's about glory!!

  • hallo ochsenfrosch. vielen dank erstmal für deine antwort. ich habe wohl mein erstes Problem zu wenig ausführlich beschrieben: im betreffenden Frame wird der Inhalt einer externen Seite angezeigt. wenn ich nun innerhalb dieser externen Seite auf einen Link klicke, öffnet er sich in einem neuen Fenster, was ich verhindern möchte. Wenn ich die externe Seite in einem eigenen Fenster öffne, so werden sämtliche links, die ich anklicke, im selben fenster angezeigt.

    Selfhtml kenne ich bereits, konnte dort aber leider keine Hilfe finden.

    Ich hoffe, ich habe mein Problem einigermassen verstänclich dargestellt... :oops:

    PS: das zweite Problem ist gelöst, vielen Dank.

    People think that football is about winning, it isn't. It's about glory!!

  • Ahso ok.
    Des ganze musst du mit dem Befehl Target machen:

    also nehmen wir mal an du hast 2 Frames:

    Code
    <frame src="verweise.htm" name="links">
    <frame src="startseite.htm" name="rechts">


    Jedem Frame weist du mit dem Befehl Name einen Namen zu. Mit diesem Namen kannst du nun die entsprechende Frame ansprechen, in diesem Fall sind die Namen "Links" und "Rechts":

    Code
    name="links"
    name="rechts"

    Wenn du jetzt bei z.b Startseite.html einen Link hast, kannst du nun mit Target angeben worin die Neue Seite geöffent werden soll:

    Code
    [url='Home.htm']Startseite[/url]

    Wenn du die Neue html.datei in dem Selben Fenster geöffnet haben willst, in dem du den Link hast schreibst du einfach:

    Code
    target="_self"

    Dann sieht das Ganze z.B so aus:

    Code
    [url='Home.htm']Startseite[/url]

    Dann Brauchst du auch keine Namen Zuweisen.

    Nachzulesen ist des alles da:
    http://de.selfhtml.org/html/frames/ve…_anderen_frames


    Ich hoffe ich konnte dir nun weiterhelfen

  • jezt ist alles klar. vielen dank für deine Hilfe. hat funktioniert so wie ichs wollte. :P

    People think that football is about winning, it isn't. It's about glory!!