Wie bekomme ich Trennlinien unter Netscape und Mozilla weg?

• Hallo,
    unter IE 6 einwandfreie Darstellung, andere Browswer hauen mir da 3 weiße Trennlinien rein,
    Wie bekomme ich die weg?
    Page: http://www.ske-service.de

hie mal der Quellcode der Index:

• Zitat von Anonymous

Versuche mal das

<frameset cols="180,*" framespacing="0" frameborder="NO">

der befehl ist doch bereits im Quellcode enthalten...

oder soll ich den noch woanders platzieren??

ich such mir noch nen Wolf

• Es kann sein dass es an was anderem liegt. Ich hatte das Problem auchmal.
    Versuch mal anstatt so:

Code
    <frame name="bereich08" src="bottom_right.htm" marginwidth="2" marginheight="2" noresize frameborder="NO" scrolling="no">
    </frameset>

so zu schreiben.

Code
    <frame name="bereich08" src="bottom_right.htm" marginwidth="2" marginheight="2" noresize frameborder="NO" scrolling="no"></frameset>

Sprich die End-Comtainer immer in die Selbe Zeile Schreiben.

• noch als Anmerkung,
    die Seiten sind mit Frontpage erstellt worden, da sehen sie einwandfrei aus, sowie auch online unter IE 6.
    Gibt es ein html-Proggi welches auf Netscape bzw. Mozila/firefox basierend ist?
    Ich plage mich mit dem Problem schon einige Wochen rum und bekomme es einfach nicht gebacken...

• Moin!

Das ganze Frameset ist völlig "unfüglich", viel zu zerrissen, ebenso hat es deine Meta-Tags zerlegt.

Lösung:
    1. zur Frameset-Definition gehören Angaben zu "framespacing", "frameborder" und !!! auch "border".
    2. alles andere (Margin-, Scrolling, Resize-Angaben) gehört zur Definition des jeweiligen Frames.

Normal köntest du dein Problem ganz einfach mit einer index.htm und einem einzigen Iframe lösen. Wenn es denn schon Frameset sein sollen, dann reichen max. 4 Frames völlig aus, z.B. eines links für die Navigation, eins rechts oben für den Header, eins rechts in der Mitte für den Content und eins rechts unten für einen footer.

Wen du das allein nicht hinbekommst, dann melde dich einfach wieder.
    Allerdings würde ich an deiner Stelle besser die I-Frame-Variante wählen.

G.a.d.M.

Ronald