Laminatboden auf Teppichboden

• Wir möchten in kürze in unserer Wohnung einen Laminatboden im Wohnzimmer verlegen.Momentan ist da noch einen Teppichboden drinnen.

Meine Frage kann ich den Teppich unter dem Laminat lassen und was muß ich sonst noch beachten ?

• Leider wieder jemand der überhaupt keine Ahnung hat..sorry, aber lese dir mal die letzen Artikel, weiter unten, darübr durch, dann "ist dir geholfen" :)

• Zitat von html-gurke

hi, also lassen kannste ihn eigentlich.
    er sollte nur keine wölbungen haben, sonst ist der laminat schief.
    außerdem polstert es den laminat gut.

ok danke

• Der Teppichboden sollte spllte kuze Haare habe etwa ca.5 - 20mm und nicht mehr. Das sonst die Gefahr besteht dass der Laminat auf dem Teppich durch drück und das passiert dann in den Fugen des Laminats. Ich gehe mal davon aus Du verwendest Click-Laminat ohen zu Leimen.

• Zitat von admin

Lese mal die anderen Threads zu dem Thema hier durch :wink:

Wenn Du keine Probleme mal mit dem Teppich unter dem Laminat haben möchtest, dann werfe den Teppich raus

Sag mal bist du von Fach??

Was meisnt wast du sonst unterm Laminat legst. Eine Trittschallbremse und der hat genau die Wirkung wie Teppich.

Ich verlege min 1 die Woche Kork/Laminat/Prakett und arbeite auch auf diesem Gebiet.

Wenn Du keine Ahnung hast ldie Finger wech.

• edelchen ist "vom Fach" und hat seine Meinung hier schon des öfteren gepostet. Dieser zitierte Post steht einige Threads weiter unten hier im Unterforum "Haushalt, Garten, Küche".

Zitat

Wenn Du keine Ahnung hast ldie Finger wech.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Es ist unglaublich, unser neuer "Fachman" hier will Laminat auf 20mm!!!!!! hohen Teppichboden legen....das ist echt cool, das ist ja wie gehen auf nem Wasserbett *lach *
    @rcdcom: Ich hoffe nur für dich, das es nicht war ist was du tust, solltest du gewerblich sein, dann gute nacht Deutschland...solche Leute bracht das land.

• Zitat von rcbcom

Was meisnt wast du sonst unterm Laminat legst. Eine Trittschallbremse und der hat genau die Wirkung wie Teppich.

tja, diesem qualifiziertem fachwissen hab ich natürlich nichts entgegenzusetzen. :oops: deine erklärungen sind ja auch alle einleuchtend !!
    milben, hausstaub und sporen, was ist denn das schon, das sieht man ja auch nur unter dem mikroskop. :lupe:

und dem blöden kunden, der ja vielleicht laminat möchte, weil er eine hausstauballergie hat, braucht man das ja nicht auf die nase zu binden :lach: :megalacher: :lach: