wie nennt man so ein Script

  • suchstz du jetzt nur sowas wie confixx visas oder plesk???

    denn wir haben unser script komplett selbst entwickelt für den verkauf.
    Da wir nichts brauchbares gefunden haben. dazu denn halt confix für die Serververwaltung.


    abert guck mal unter:
    http://www.sw-soft.com/de/products/

    HSPcomplete, das gibt es aber noch nicht soloange, kann es leider nicht beurteilen.

  • Also ich brauche sowas... das die user ein paket anwählen können um es zu bestellen...

  • Hi!

    Zitat von Anonymous

    Also ich brauche sowas... das die user ein paket anwählen können um es zu bestellen...

    Also ich glaube du nimmst die Sache an sich etwas zu einfach. Wer so wenig Kenntnisse in HTML/PHP hat, wie du es zu haben schinst, der sollte die Finger vom professionellen Webhosting lieber lassen. Die Konkurrenz macht dich ohnehin platt und wenn du nur einigermaßen mithalten willst, dann mußt du für das wenige Geld was die User zahlen einen super Support auf die Beine stellen.

    Selbst wenn du einen vernünftigen Sever hast (*Zweifel*) dann brauchst du noch div. Equipment, z.B. für Datensicherungen. Du mußt die Mails der User horten und ggf. an die Behörden aushändigen (dazu bist du als Hoster gesetzlich verpflichtet) und regelmäßige Backups fahren. Eine Highspeed Anbindung ist natürlich heute auch schon standard. Die Domain die du verkaufen willst bekommst du auch nicht umsonst (komm jetzt nicht mit Subdomains, die kann man nicht verkaufen!) u.s.w. u.s.w.

    Neben einer Menge Grundkapital (ich schätze mal eine Größenordnung von mind. 100.000 Euro aufwärts) brauchst du vor allem Know how - das zweite zeichnet sich hier aber nicht gerade ab.

    Guter Rat: laß die Finger davon, du machst dich nur unglücklich.

    G.a.d.M.

    Roonald

  • Hallo,
    ich habe php Kenntnisse und HTML auch. Einen guten Server habe ich. Der ist von 1und1.de. Backups und alles wird automatisch da gemacht... dafür bekommt man ne extra festplatte bei denne. 1 normale und 2 für Backups usw... Kann mir nicht einer sagen wie man sowas nennt?

  • nein Ronald meinte, du must extrem gut PHP können, um den user auch mal mit ihren Script problem helfen zu können. Dazu ist 1und1 ein recht teurer hoster. Dazu must du dich noch recht gut mit linux und netzwerk sicher heit auskennen um hin und wieder mal nen verklemmtern mailserver oder so grade biegen kannst. dazu halt noch die netzwerk kenntnise, da du den server sonst bald nicht mehr alleine nutzt, es gibt ja einige nette leute auf der Erde

    • Offizieller Beitrag

    Jeder der einen Server hat will Webhoster spielen :wink:
    Mir persöhnlich wäre das ales zu unsicher und dann noch den ganzen Ärger mit den Kunden
    Dann noch die Sache mit dem Gewerbeschein usw

  • und wie schon gesagt, da gibt es nicht wirklich viel fertiges und wenn bekommst DU es sicher nicht installiert. guck dir einfach mal meinen 2ten Post nochmals an, da ist das einzigste drinn was mir einfällt.