suche dringend Hilfe: popup probleme

  • Hallo allerseits. Wenn ich mit dem Befehl:

    <p onClick="window.open('datei.pdf','Name_des_Fensters','height=screen.height, width=screen.width - 500, top=0, left=500, scrollbars=yes')">datei.pdf</p>

    anstelle einer html datei eine pdf datei öffnen will, lässt sich zwar die Position, nicht aber die Grösse des Fensters festlegen. Wo liegt das Problem?
    Ich möchte nun versuchen, ob die Grössenanpassung möglich wäre wenn ich die pdf indirekt öffne: Zuerst eine HTML-Datei mit dem oberen Befehl, die dann beim Laden die pdf öffnet. Nun kenn ich leider den Befehl nicht.

    body onload=file.open() und body onload=open() hat beides nicht funktioniert. :shock:

    Ferner: Mit dem oberen Script erscheint nicht die bei normalen HTML Links gewohnte Hand, sondern der "Texteingabestrich". Kann ich irgendwie bewerkstelligen, dass die Maus trotzdem erscheint anstelle des Strichs?

    Ich möchte mich für jeden Beitrag bedanken

  • Zitat von GreenRover

    also mit onclick und maus geht einfach einfach noch in das p tag hauen:
    style="cursor:pointer;"

    wunderbar!

    Danke schön Green Rover!
    Ein Problem(chen) weniger :)
    Wäre es vielleicht auch möglich, dass das hübsche "HTML-Link-Klick-Geräusch" erscheint? 8)
    Das hat aber nun wirklich unterste Priorität :wink:

  • Zitat von GreenRover

    ich wüste nichts


    vielleicht etwas in der art?

    plasound=pfad/clicksound?

    Ich tendiere wahnsinnig dazu, das Wesentliche ausser Acht zu lassen und meine gesamte Energie Details zu spendieren :shock: :cry:
    Dabei sind doch die oben genannten Sachen viel wichtiger... :oops:

  • Zitat von dr. orange

    Warum lässt sich mit dem Befehl: <p onClick="window.open('datei.pdf','Name_des_Fensters','height=screen.height, width=screen.width - 500, top=0, left=500, scrollbars=yes')">datei.pdf</p>
    die Grösse des Fensters nicht festlegen?

    Falls das Problem am pdf Viewer liegen sollte und unumgänglich ist, wie könnte ich erreichen, dass gleich nach dem Öffen, "onLoad", die pdf Datei in dieses Popup geladen wird?

  • weil man da, so hab ich mir sagen lassen, das Fenster nicht in seiner Höhe und Position definieren kann...

  • doch das geht, das href="#" simuliert bloß eine Sprungmarke für die browser , also einen link, mehr macht das nicht.

    aberh at glaube ich schlechte eigenschaften für google oder ???