Wie macht man ein BIOS Update?

  • Hallo Leute,

    hat hier jemand Ahnung von einem BIOS-Update? Wie macht man das genau? Kann man da was falsch machen? Habe ein GA-K8VT800 Pro von Gigabyte. Habe auch eine .exe dazu gefunden (http://www.winfuture.de/news,21745.html). Muss ich die einfach nur starten? Muss ich dann danach noch weitere Einstellungen im BIOS vornehmen?

    Danke für Eure Hilfe

  • nach dem auspacken der Datei habe ich eine .bat, .exe und eine .f13-Datei :? :? :?

  • hmm wenn du dir nicht ganz sicher bist ob du dir das zu traust und keine wirklichen grund hast für das update, dann lass es, da ein kleienr fehler viel ärger und geld kosten kann bei solchen dingen.

    PS habe vor einigen jahren auch mal einen RPROM zerflasht (-;

  • Zitat von GreenRover

    hmm wenn du dir nicht ganz sicher bist ob du dir das zu traust und keine wirklichen grund hast für das update, dann lass es, da ein kleienr fehler viel ärger und geld kosten kann bei solchen dingen.

    PS habe vor einigen jahren auch mal einen RPROM zerflasht (-;

    kann ich nur bestätigen. bios nur updaten, wenn wirklich ein problem vorliegt.

  • oder mann eine größere CPU mit einem update rauf bekomm (-; dann aber auch nur wenn du dir 100% sicher bist was du tuhen must und dir zu 100% keien fehler unterlaufen können.

  • BIOS Updates... immer wenn man meint, man macht alles richtig geht was schief...

    ich habs bis heute nicht geschafft, mein BIOS auf die aktuelle Version zu patchen - wenn ich das tu komm ich nicht mehr ins menü... *grrrr*

    Muss ein paar Versionen früher nehmen damit es geht..

    Du siehst: Selbst meinereiner macht sowas nur ungern....

    Aber in der regel macht man nen Biosupdate mit ner Diskette (oder einer Bootcd wenn man kein Diskettenlaufwerk hat)

  • las mal modula ich habe nach meine patzer mit dem zer hackten bios auch nur noch einmal gemacht, aber auch nur weil ich ein board mit dual bios hatte und mit tipschalter auf dme MB das ur bios wieder herstellen konnte.

    Ist aber gelungen und dann gib auch der 2400+ throubred rauf nicht nur der 2000+ (-;

  • hab mein bios geupdated. cpu + ram speicher 1 gb is am arsch gegangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nie wieder.. LASST ES

  • Ich denke, dem sein PC hat nicht meher gebootet, und der hat gedacht alles wäre futsch und hat einfach neues gekauft.

    Ich hab das nur einmal gemacht bei einem Kollegen, Horror!

  • Hi Leute, ich will jetzt nen Bios Update machen.
    Mein PC hakt an unerklärlichen stellen (nen Kumpel von mir mit selber Hardware hat nen neueren Bios und bei ihm geht alles flüssiger)
    Ich hab nen Bios was speziel für mein Board ist, sollt ich es wagen, oder besser zu nem Spezialisten gehe, der dann für nen Schaden aufkommen muss, wenns einen gibt?!?!?!?!

    ng.
    Lukas

    Edit: http://www.msi.com.tw/program/suppor…?UID=638&kind=1
    ^^ da sind die Bios Updates, was meint ihr? Kann es an meiner Version liegen, ab Version 1.0 also das älteste.

    Wenn ich jetzt bin auf 1.7 updaten will ... muss ich dann alle Updates installieren oder reicht das neuste?

    Maybe this world is another planet's hell

  • weil der PC meines Freundest un meiner von treibern und hardware identisch sind, auser dieser sache. bei ihm treten diese Probleme nicht auf.

    Maybe this world is another planet's hell

  • nene, lag am Bios ... Update ohne Probleme geklappt

    - Startdiskette erstellt
    - Updatedaten die ich gedownloadet hatte zusätzlich auf die Diskette getan
    - von Diskette gestartet
    - Update Installiert
    - Fertig und mein System is jetzt Stabieler


    Bei meinem hightech Netzteil sind Spannungsfehler nachezu unmöglich :D
    Und draufgepackt hatte ich auf das MB auch nicht.

    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell