Cursor hängt in Tabelle mittig und geht nicht nach oben

• Moin

habe eine kurze Frage.

habe eine Tabelle, aber der Cursor hängt in der Mitte (!) links am Rand, ich kann also nicht in der linken oberen Tabellenecke anfangen, zu schreiben.
    Wenn ich ENTER drücke, springt er gleich um einige Zeilen nach unten und nicht nur eine... woran liegt dat?!

Kann mir jemand sagen, wie ich ganz normal oben links den Cursor platzieren kann und bei einmaligem Enterdrücken ihn um eine (!) Zeile nach unten bewegen kann?

Danke im vorraus

Grüße
    Simon

EDIT: Den Zeilenabstand habe ich gefunden, jetzt brauche ich nur noch die Lösung für "Cursor nach oben links, statt Mitte links"

• schreib bei der tabelle mal
    <td valign="top">
    das valign beshcreibt wo er anfangen soll zu schreiben.
    dann gibt es auch noch
    <td valign="center">Das ist standart "mitte"
    <td valign="bottom">unten

mfg <SonicChriz>

[Blockierte Grafik: http://azustek.az.funpic.de/hf.gif]
    <?php
    $artists = array("Methodman", "Big L");
    if(!in_array($new_artist, $artists)) {
    array_push($artists, $new_artist);
    }

• Ich nochmal

Also ich die Page habe ich mit PS/ImageReade gemacht
    Oben ein Banner , links und rechts ne Grafik, in der Mitte soll in Inhalt sein und einen Footer habe ich auch noch. Trotzdem ist der Cursor immer mittig, ich poste mal den Quellcode, vielleicht findet jemand den Fehler ?!

Danke..ich verzweifel hier

• Da man meist die vertikale Zellausrichtung oben haben möchte, emfpehle ich, dies mittels CSS zu formatieren.

Code
    td {vertical-align: top;}

Schreibe dies in eine externe CSS-Datei und binde sie auf jeder HTML-Seite mit

Code
    <link rel="stylesheet" href="pfad/style.css">

ein. In dem Beispiel heißt die Datei style.css, kannst Du auch anders nennen, und Du musst natürlich auch noch den Pfad Deinen Bedürfnissen anpassen.