Player in Homepage

  • Hallöchen

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen

    Ich möchte in meine Page gerne einen Media Player einbauen, mit der Möglichkeit, in diesem Player Videos nach Auswahl abzuspielen.

    Also als Beispiel ... ich habe 4 Videos .... möchte die 4 Video-Links sozusagen untereinandersetzen

    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    1. Video
    2. Video
    3. Video
    4. Video
    --------------------------------------------------------------------------------


    und Hyperlinks setzen.... so das sie in einem nebenstehenden MediaPlayer abgespielt werden, egal welches Video ich dann anklicke

    Bitte helft mir :(

  • Sonic:

    sicher? eigentlich ist dafür doch das object element vorgesehen... der embed ist doch ein reiner netscape befehl, oder irre ich mich?

    das ist jetzt keine richtigstellung, eher eine frage...

  • wie man den embed-tag benutzt, weiss ich ja, aber wie stelle ich es an, das ich z.b. von den 4 videos jeweils eins anklicken kann und es sich in dem einen Player öffnet .... also ich möchte nicht für jedes video einen player einbauen

  • hättest du mal ein beispiel?
    ich bin da wohl noch nicht so gut drin und schnall es grad nicht *gg*

  • ich bin es nochmal

    ich habe jetzt einen Flashplayer erstellt... aber leider immernoch mit der Option..nur ein Video abspielen zu können

    kennt jemand ein Tutorial o.ä. ... wie ich mit Flash eine Art Playliste erstellen kann für Videos?

  • versuch es mal so:

  • @GreenHover
    Vielen Dank. Werde es später mal ausprobieren. :D

    Derzeit habe ich die Videos per Iframe eingebaut... pro Video eine extra Seite.... aber das Problem ist, das man die Videos nur mit dem IE anschauen kann. Besucher mit dem Mozilla z.B. können die Videos nicht schauen :(
    Gibt es da eine browserübergreifende Lösung?

    hier mal mein Code für den Player

    Code
    <object width="350" height="300" type="application/x-shockwave-Flash" 
    classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"> 
    <param name="movie" value="video1.swf">
    <PARAM NAME="LOOP" VALUE="false">
    </object>