Seiten Anpassung

  • Hallo,

    habe ein kleines Problem. Und zwar. Viele haben ja nicht eine Auflösung von 1024x768 und nun ist meine Frage. Gibt es nicht einen Script der dann die Seite an die Auflösung anpasst?

    Danke schonmal!

  • Gibt es bestimmt. Die Frage ist nur, wie sinnvoll sowas ist. Denn die Bildschirmauflösung sagt ja nichts über die tatsächliche Größe des Browserfensters aus. Gerade bei höheren Auflösungen ist das Browserfenster oftmals nicht im Vollbildmodus geöffnet, dazu kommen noch die unterschiedlichen Größen bei verschiedenen Browsern bzw. Browserkonfigutrationen.
    Versuche lieber, die Seite so aufzubauen, dass sie bei jeder Auflösung bzw. Größe des Fensters gut aussieht.

  • Zitat von Anonymous

    Viele haben ja nicht eine Auflösung von 1024x768 ...

    Etwa 6-8% meiner User (je nach Herkunftsland) benutzen eine kleine Einstellung, Tendenz abnehmend.
    Etwa 65% der User verwenden genau 1024 x 768 Pixel und der Rest eine noch größere Einstellung.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Zitat von Ronald

    Etwa 6-8% meiner User (je nach Herkunftsland) benutzen eine kleine Einstellung, Tendenz abnehmend.
    Etwa 65% der User verwenden genau 1024 x 768 Pixel und der Rest eine noch größere Einstellung.

    G.a.d.M.

    Ronald


    da spricht dein avatar oder? :)

    [Blockierte Grafik: http://azustek.az.funpic.de/hf.gif]
    <?php
    $artists = array("Methodman", "Big L");
    if(!in_array($new_artist, $artists)) {
    array_push($artists, $new_artist);
    }

  • Das versteh ich jetzt nicht so ganz.
    Die Daten stammen von Statistiken meiner insgesamt 16 HPs, 3 davon mehrsprachig (deutsch, französisch, englisch und italienisch).

    Es sind die ermittelten Browserauflösungen von mehr als einer Million Besucher jährlich, mit wenigen Ausnahmen alle aus Europa, davon ~ 98% aus deutschsprachigen Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz)

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Zitat von Ronald

    Das versteh ich jetzt nicht so ganz.
    Die Daten stammen von Statistiken meiner insgesamt 16 HPs, 3 davon mehrsprachig (deutsch, französisch, englisch und italienisch).

    Es sind die ermittelten Browserauflösungen von mehr als einer Million Besucher jährlich, mit wenigen Ausnahmen alle aus Europa, davon ~ 98% aus deutschsprachigen Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz)

    G.a.d.M.

    Ronald


    ja ich glaube es dir ja,hab auch vorher nicht dran gezweifelt....
    meinte nur dein avatar soll ja albert einstein sein oder?
    glaube ich jedenfalls....
    und in dem zusammenhang meinte ich das sozusagen dein avatar gesprochen hat..mit den genauen prozent angaben..weißt du was ich meine?

    mfg <SonicChriz>

    [Blockierte Grafik: http://azustek.az.funpic.de/hf.gif]
    <?php
    $artists = array("Methodman", "Big L");
    if(!in_array($new_artist, $artists)) {
    array_push($artists, $new_artist);
    }