Gibt es einen Code dafür, dass der Text auf einer bestimmten Farbe geschrieben ist und dort, wo kein Text ist, immernoch das Hintergrundbild zu sehen ist?
Text auf eigener Farbe
-
-
du könntest jede zeile einzeln zum beispiel in span tags packen und dann style="background-color:frabe;" dort eingeben oder per css
ansosten wird das ganze element mit allen absätzen eingefärbt -
Wie pack ich die in span tags?
-
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <style type="text/css"> span{background-color:red;} </style> </head> <body> <span>dsgöliusdgiugasfdlhsgdflhfoishgfsdljhvsdljh</span> <span>fghpkijszpojsh </span> <span>gfrouisadgöadfghdfajghafdögjkadögkjbd </span> <span>dfglkjfasöihjfdüi hgföohiagdilhäsagälhsgahälsgahkälgadfhfdlä </span> </body> </html>
so würde es mit css aussehen !
-
Das hat bei mir irgendwie nicht geklappt
<style type="text/css">
span{background-color:white;}
<font size="4">
terettr ggrrtr trtwtegwtwtwtetw.gfhdgg
</font>
</style>So siehts bei mir aus. Aber der ganze Text ist auf der Seite jetzt verschwunden.
-
naja du kennst dich wohl nich mit css aus
dann mach das einfach so :HTML
Alles anzeigen<html> <head> style=" background-color:red;" </style> </head> <body> <span style=" background-color:red;"> dsgöliusdgiugasfdlhsgdflhfoishgfsdljhvsdljh </span> <span style=" background-color:red;"> fghpkijszpojsh </span> <span style=" background-color:red;"> gfrouisadgöadfghdfajghafdögjkadögkjbd </span> <span style=" background-color:red;"> dfglkjfasöihjfdüi hgföohiagdilhäsagälhsgahälsgahkälgadfhfdlä </span> </body> </html>
-
Vielen Dank! Jetzt hats geklappt.
Ja, ich kenn mich mit CSS nicht aus, hab grad erst mit HTML angefangen ;). -
schön das ich helfen konnte!
wenn du css lernen willst kannste dich aml auf http://de.selfhtml.org/
oder http://www.css4you.de umschaen da gibst gut workshops -
Ja, danke. Aber ich versuche ersmal, HTML hinzubekommen.
-
nicht so ängstlich! ich hab auch grad erstz vor nem monat meine erstes html dokument erstell css is eigentlich nur ne ergänzung zu html die vieles einfacer macht