Darstellungsproblem

• Tagchen alle,

habe da zwei Sachen, die ich nicht ganz verstehe. Und zwar hier: http://www.likwit.co.uk/icebaby/.

Ganz unten habe ich ein div mit der id #footer, welches sich im Internet Explorer merkwürdigerweise selbstständig vergrößert. Habe dafür eigentlich eine Höhe von 12 Pixeln festgelegt, allerdings macht sich das Ding ca. 18 Pixel hoch. Noch merkwürdiger wird's, wenn man vom Browserfenster zu einer anderen Anwendung wechselt, die die Seite bzw. das #footer-div verdeckt. Dann wiederholt sich das für dieses div festgelegte Hintergrundbild, welches ich aber auf no-repeat gesetzt habe. (Der Fehler verschwindet übrigens, wenn man die Seite neu lädt, aber das ist ja auch nicht das Wahre.)

Zweites Problem tritt unter Firefox auf. Diesmal ist's das div mit der id #content. Wie man sieht, befinden sich oben und unten große Lücken, welche aus den Abständen (margins) der darin befindlichen Elemente resultieren; was in diesem Fall z.B. oben das <h1>-Element wäre bzw. unten

. Anscheinend werden die Abstände nicht auf das direkte Elternelement (#content) ausgeführt, sondern auf irgendein noch höher angeordnetes Element (wohl eine von den wrapper-divs). Setze ich die Abstände für das erste und letzte Element in #content auf Null, passt es sich alles wieder an; allerdings ist mir das zu wischiwaschi. Jemand 'ne Idee?

• Zitat von pindakaas

Iirgendwas läuft da mit der url falsch dieSeite kann bei mir nicht angezeigt werden.

Nicht nur bei dir.