Suche Leute die sich in pascal auskennen

  • Hallo,

    ich weiß das ist nicht so das passende Forum, aber vieleicht kann mir trotzdem jemand auf die Schnelle helfen, der sich in Pascal auskennt.

    Hab da 2 Aufgaben durch die ich nicht durchsteige. :cry:
    Ich bin mal so frech und poste Sie

    Bin für jede Hilfe mehr als Dankbar

    Snowman


    1. Aufgabe:



    2. Aufgabe :

    :!:

  • Sorry sieht wahrscheinlich wirr aus, die Aufgabenstellung steht bei jeder
    Aufgabe dabei, hätte es vieleicht nicht als code einfügen sollen.

    Wie gesagt bin für jede Hilfe überaus Dankbar, da ich wie sollte es auch anders sein ziemlich unter Zeitdruck mit den Aufgaben stehe.


    greetz Snowman

  • Also bei der 1. Aufgabe krieg ich das mit dem Array nicht hin.
    Hab bisher nur Arrays mit einem Index Type kennen gelernt
    wieso sind da jetzt 2 ? Schon da haperts deshalb kann ich den Rest
    auch nicht so recht einordnen.

    Bei Aufgabe 2 sind mir die Deklerationen am Anfang zwar suspekt
    aber das krieg ich hin.
    Doch wie soll ich solch eine Aussage interpretieren ????
    w :=max (Feld, Feld[1], Feld[GRENZE1]);

    Snowman

  • Sag deinen leerkörper, das die Sprache eh tod ist und zum Lehrnen Basic die Beste sprache ist, und danach dann gleich mit C weiter.

    Dafür könnten hier dann auch eienige codes posten jedoch Pascal ?!?!

  • Wow das ist ja nicht anzusehen...

    Zitat von GreenRover

    Sag deinen leerkörper, das die Sprache eh tod ist und zum Lehrnen Basic die Beste sprache ist, und danach dann gleich mit C weiter.


    Also richtig wäre: Sag deineM LEHRkörper, daSS die Sprache eh TOT ist und zum LERNEN Basic die beste Sprache ist, und danach dann gleich mit C weiter. So ist der Satz zumindest mal frei von Rechtschreibfehlern. Bitte, mach einen Deutschkurs!

    Jetzt noch kurz meine Meinung zum Inhalt: Ich würde niemandem empfehlen mit Basic anzufangen. Man gewöhnt sich die Sprache viel zu schnell an und kommt dann nicht mehr raus aus den primitiven Konstrukten. Besser gleich C oder, falls es objektorientiert sein soll (was heute ja eigentlich der Fall ist), C++ oder Java.