... freigegeben
Guden,
Ich hab vor nem halben Jahr nen Gebrauchten, aber besseren Pc bekommen als meine Alter. In dem altem war ne 7Gb Festplatte drin, die ich jezt aus Speicherplatzmangel in meinen neuen einbauen wollte (nur 20GB). Alles funktioniert, BIOS erkennt sie einwandfrei. Beim Systemstart dauert das hochfahren von meinem System (XP prof.) allerdings ca. 10x so lange (also 3-4 min). Sobald ich diesen Terror dann durchgestanden habe, will er mir die Festplatte im Windows Explorrer einfach nicht anzeigen.
Ich hab schon überlegt, ob es daran liegt, dass die Platte vllt. noch nicht leer habe, weil mir damals der alte PC einfach kaputt gegangen ist. Jezt suche ich schon vergeblich nach diesem Programm, womit man die partitionen etc. herstellen kann (Ich hatte sie schon zwei mal (^^) gefunden, bei nem Freund und auf dem Altem. Jezt find ichs nimmer -.-).
Naja, zudem hab ich gelegentlich das Problem, dass ich in KalOnline (Onlinerollenspiel das meinen PC ganz schön an die Grenzen bringt) die GraKa oder so abkackt. hab dann zuerst vereistes Bild, schließlich schwarz und der Bildschirm schaltet ab.
Hier mal mein System(weis leider nicht von allem die genauen daten...):
Nen Mainbord aus für win 98 gestimmt darauf gesteckt:
Radeon 9200 PRO, 128 Ram (Eigener Treiber installiert)
1280 SD-Ram speicher
20GB Platte (Und Z.z die andre, aber die abstürze waren ja vorher)
2 Netzwerk Karten, 1x 10MBp/s und ein mal 100 MBp/s (automatisch installiert)
USB 2.0 (mit 2 Buchsen, Steckkarte!)(automatisch installiert)
Soundkarte (Auch Urisch, bestimmt noch zwischen 95 und 98)(automatisch installiert)
Ich hoffe mal, mir kann bei beiden Problem jemand weiter helfen...
Mfg, Yngvar.