Festplatte eingebaut | Wird erkannt, aber nicht sichtbar ...

  • ... freigegeben


    Guden,

    Ich hab vor nem halben Jahr nen Gebrauchten, aber besseren Pc bekommen als meine Alter. In dem altem war ne 7Gb Festplatte drin, die ich jezt aus Speicherplatzmangel in meinen neuen einbauen wollte (nur 20GB). Alles funktioniert, BIOS erkennt sie einwandfrei. Beim Systemstart dauert das hochfahren von meinem System (XP prof.) allerdings ca. 10x so lange (also 3-4 min). Sobald ich diesen Terror dann durchgestanden habe, will er mir die Festplatte im Windows Explorrer einfach nicht anzeigen.
    Ich hab schon überlegt, ob es daran liegt, dass die Platte vllt. noch nicht leer habe, weil mir damals der alte PC einfach kaputt gegangen ist. Jezt suche ich schon vergeblich nach diesem Programm, womit man die partitionen etc. herstellen kann (Ich hatte sie schon zwei mal (^^) gefunden, bei nem Freund und auf dem Altem. Jezt find ichs nimmer -.-).


    Naja, zudem hab ich gelegentlich das Problem, dass ich in KalOnline (Onlinerollenspiel das meinen PC ganz schön an die Grenzen bringt) die GraKa oder so abkackt. hab dann zuerst vereistes Bild, schließlich schwarz und der Bildschirm schaltet ab.

    Hier mal mein System(weis leider nicht von allem die genauen daten...):
    Nen Mainbord aus für win 98 gestimmt darauf gesteckt:
    Radeon 9200 PRO, 128 Ram (Eigener Treiber installiert)
    1280 SD-Ram speicher
    20GB Platte (Und Z.z die andre, aber die abstürze waren ja vorher)
    2 Netzwerk Karten, 1x 10MBp/s und ein mal 100 MBp/s (automatisch installiert)
    USB 2.0 (mit 2 Buchsen, Steckkarte!)(automatisch installiert)
    Soundkarte (Auch Urisch, bestimmt noch zwischen 95 und 98)(automatisch installiert)


    Ich hoffe mal, mir kann bei beiden Problem jemand weiter helfen...

    Mfg, Yngvar.

  • Sacht dir Partitions Magic was?
    damit kannste deine festplatten und partitionen deiner platte verwalten, gibt es aber leider nur eine trial zu.(for free mein ich jetzt)

    Gruß crAzywuLf :D

  • @ Andy, bitte überlege erstmla beim posten, falls sie im bios erkannt werden stimmen die wohl. (-;

    @ yngvar

    rechte maus taste auf den arbeitspülatz, Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung

    Dann die platte auswählen und ein Dateisystem drauf packen. Am besten NTFS. Falls dir Partition Magic zu teuer ist (-;

  • Zitat von Yngvar

    Super, werd ich gleich mal ausprobieren.... *PC auseinander bastel um Platte wider anzuschließen ^^*

    Falls es noch probleme gibt, sag ich bescheid ;)

    Mfg, Yngvar.


    Also es sind doch noch Probleme aufgetreten:

    Die Festplatte wird im Gerätemanager aufgelistet, sowie bei der BIOS Boot Section. Allerdings kann ich sie nicht in der Computerverwaltung finden. Es werden nur meine CD und meine Normale Festplatte mit den Partitionen angezeit.

    Ich glaube jezt hat es was mit der Jumper setzung zu tun.
    Ich habe:
    20GB == WDC AC420400D
    7BG == FUJITSU MPB3064ATU

    Die FUJITSU ist "neu" in dem PC. Habe (glaube ich zumindest) den Jumper auf Slave gestellt. Das ist ziemlich verwirrend bei dem Ding... -.-

    Die WDC ist meine Standartfestplatte. Sie ist z. Z. auf automatisch oder so eingestellt, also nicht auf Slave und nicht auf Master.


    Ich glaub ich mach am besten mal nen Bild und stelle es ins I-Net (von der FUJITSU). Es ist ziemlich komisch mit den Jumpers...

    Mfg, Yngvar.

  • wenn dann jumper sie gleich richtig und ned eine auf cable select und die andere auf slave.... daran kann das sehr wohl liegen, sollte nicht aber da du bestimmt windows user bist :roll:

  • Zitat von GreenRover

    @ Andy, bitte überlege erstmla beim posten, falls sie im bios erkannt werden stimmen die wohl. (-;

    @ yngvar

    rechte maus taste auf den arbeitspülatz, Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung

    Dann die platte auswählen und ein Dateisystem drauf packen. Am besten NTFS. Falls dir Partition Magic zu teuer ist (-;

    GreenRover

    falsch!

    ich hatte das nämlich auch mal:
    neue platte im bios wunderbar erkannt wurde nur nicht angezeigt erst als ich sie initialisiert hatte war sie da ;)

  • Was ist bei dir initialisiert ???

    Es gibt HDD`s, die benötigen nach dme Kauf ein Lowlevelformat, damit die solch billig part progs wie das von windows mit klar kommen. Das ist alles.

  • Hmm ich weis zwar nicht was diese nette umschreibung heise soll, jedoch halte ich es für die erstellung einer array für logiwsche laufwerke und das muß sein, das stimmt.

  • Ich muss ehrlich sagen, das ich jezt mal gar nichts emhr blicke... ^^

    Zu dir GreenRover, was den Download angeht:
    funktioniert irgendwie nicht, kann das ding nicht runterladen -.-


    Zudem: Musste meinen PC ungewünschterweise Platt machen, also nur die Systempartition. Jezt erkennt er mir die GraKa nicht mehr... am besten ich mach mal nen Screen ^^ hier bild 01.PNG


    €dit: Habe eine ATI Radeon 9200 PRO mit 128MB DDR speicher... Hatte vorher funktioniert, einwandfrei. Jezt nach neuinstallation nicht mehr -.-

    €dit 2. : Noch nen Screen, aus aida wegen der graka... hier bild 02.PNG 03.PNG ist im Gerätemanager von Windows, dort wird die GraKa nicht angezeigt, auch cniht beim einbau einer anderen GraKa Treiber kann zudem auch nciht installiert werden..

  • Zitat von GreenRover

    Hmm ich weis zwar nicht was diese nette umschreibung heise soll, jedoch halte ich es für die erstellung einer array für logiwsche laufwerke und das muß sein, das stimmt.

    hm habe da nun ein paar bilder davon gemacht was ich meine: