virtueller Server für PHP

  • Hallo Leute,

    hab bis vor kurzem Omni-Httpd als virtuellen Server für meine PHP-bearbeitungen benutzt. Als ich meinen rechner formatiert und neu gemacht hatte, wollte ich das prog wieder installieren, jedoch hieß es dass es abgelaufen sei. Auch bei der neusten version war das der Fall.
    Nun wollte ich wissen, was ihr für Programme benutzt. hab jetzt mehrere ausprobiert, aber alle hatten irgendwie ihre macken und funkten net richtig. Also, es soll einfach so funktionieren wie Omni-Httpd. Soll weder mehr, noch weniger haben.

    mfg, minibar182

    Das Leben ist wie Kaffee trinken. Nur dass du net Kaffee trinkst, sondern lebst. :kaffee:

  • Moin!

    Ich kennne das von dir verwendete programm nicht.
    Ich selbst verwende den Fox-Server, allerdings davon i.d.R. nur das Apache, man kann es separat starten und der PC verhält sich dann wie ein ganz normaler Web-Server.
    Das einzige was nicht geht, ist das setzen der Rechte wie es unter Unix-Servern üblich ist. Das dürfte aber mit keinem dieser Programme klappen, da Windows da zu dominant ist.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • danke für eure antworten. hab mir mittlerweile auch xampp installiert aber ich komme kein stück mit klar. meine daten sind in dem htdocs ordner, aber über localhost erreiche ich nix. Überhaupt finde ich das programm recht unübersichtlich. Hab nach irgendwelchen hilfen im netz gesucht. Fand aber nix gescheites. Könnt ihr mir vielleicht nochmal etwas weiterhelfen. Alles was ich will, ist, über localhost auf meine dateien zugreifen können.

    mfg, minibar182

    Das Leben ist wie Kaffee trinken. Nur dass du net Kaffee trinkst, sondern lebst. :kaffee:

  • und wenn deine dateinen direkt in loclahost liegen z.b. eine test.php oder was weis ich dann localhost/test.php aufrufen (xampp mus natürlich laufen)
    also xampp_start...

  • ich dank euch zwar für eure antworten, aber dass ich http://localhost schreiben muss während xampp läuft, ist mir durchaus klar. nur beim aufruf von localhost werden nunmal nicht meine dateien angezeigt. Es passiert das selbe als würde der server garnicht laufen.
    darin besteht mein problem. Muss ich irgendwas vorher anders konfigurieren, oder so?

    Das Leben ist wie Kaffee trinken. Nur dass du net Kaffee trinkst, sondern lebst. :kaffee: