[JS] Java Script von DateiXausführen, Variabeln allen Dat...

  • Hallo allerseits!

    Ich schildere am Besten zuerst einmal was ich suche:
    Ein Script sollte nur einmal von einer bestimmten Datei ausgeführt werden, auf die errechneten Variabeln sollte aber auch von anderen Dateien zugegriffen werden. Am besten wäre es, wenn das Script ausgelagert wäre, wobei ich nicht weiss, wie das geht.

    Ich möchte mich für jeden hilfreichen Beitrag bedanken!

  • DB = Datenbank?

    Was: Ich spreche von einem Java Script.

    Welche Möglichkeiten: Welche Möglichkeiten ich habe weiss ich nicht, resp. versteh ich nicht was du damit meinst.

    Wozu: Damit das rechenaufwändige Script nicht bei jeder Seite neu berechnet werden muss.

  • was hast du denn vor???

    es gibt es gibt die möglichkeit ein popup zu öffnen und dann die ergebnisse in hidden forms zu schreiben und diese dann imer wieder ab zu rufen.

  • Hallo GreenRover,
    ich möchte, dass eine HTML Datei, die normalerweise über den Windows Explorer manuell ausgeführt wird, ein ziemlich rechenaufwendiges Script einmal ausführt. Die errechneten Variabeln sollten andere HTML Dateien erhalten/sollten darauf zugreifen können, ohne dass jede HTML Datei das Script erneut ausführt.

    Die Idee mit den Hidden forms per Popup klingt interessant, wobei nur am anfang ein Popup geöffnet wird, danach nicht mehr.

    Danke für deine Hilfe!

  • PHP, davon habe ich leider keine Ahnung, kennst du da eine gute Hilfeseite?

    Kann man in einem PHP Dokument ein Java Script ablegen und wie ich es brauche die errechneten Variabeln für die anderen Dokumente zur verfügung stellen bis die Datei X das Script erneut ausführt?