phpbb board mit homepage verbinden?

• brauche ganz dringend hilfe an alle phpbbler und phpler
    ich möchte das phpbb forum mit meiner seite verbinden so wie phpkit es hat

ich möchte auf der startseite ein kleines loginfeld machen wo man seine forumdaten eingeben kann und w username und passwort von den gleichen datenbanken geholt wird wie phpbb.

Dann soll es einen link geben wo man seinprofil bearbeiten kann und einen enen link zu einem userbereich in dem man z.B. favoiten aus der seite speichern kann und so und wo man eine forum statistik sieht und so...

• Hmm ... das direkt im Quelltext zu verbinden ist eine gaaanze Menge arbeit. Ich weiß nur, dass es für das phpNuke gemacht wurde, mit sehr viel Aufwand. Du könntest aber einen relativ einfachen Workaround machen, indem Du das Template des Forums so anpasst, dass es aussieht, wie Deine Webseite mit menü und Co.

In meinen Augen macht es aber mehr Sinn, das Forum nur ähnlich zu gestalten, um die volle Seitenbreite auszunutzen! Wenn Du ein Menü auf der linken Seite hast, oder eine mehrspaltige Homepage, übernehme im Forum nur den Kopf der Seite und - sofern vorhanden - das horizontale Menü.

• ok andre frage: ist es möglich den index des forums zu includen so wie bei einem iframe?

habs probier da ist ein fehler!