ein CSS

  • Hallo alle miteinander!
    Ich bin neu in diesem Forum, habe aber schon einiges mit HTML programmiert. Allerdings befasse ich mich erst kurzlich mit CSS, und weil unser Projekt ziemlich eilt, möchte ich euch um Rat fragen.

    Wir haben verschiedene Tabellen. Ich möchte den verschiedenen Tabellen verschiedene ID geben, die eine hat id="tab1" eine andere id="tab2" usw. Wir möchten, dass unter verschiedenen Umständen verschiedene CSS geladen werden. In diesem Forum gibt es schon einen solchen Beitrag, allerdings komme ich da nicht draus und weiter werden, soviel ich weiss, alle CSS aufs mal geladen.

    Kann man per Java Script je nach Bedingung eine andere CSS laden, die ausgelagert ist? Wie lagert man eine CSS aus? Und um zu meiner urstpünglichen Frage zurückzukommen: Wie kann ich machen, dass je nach ID eine andere Formatierung gewählt wird?

    Helft dem antonius und ihr werdet mit gold überschüttet...

    Da ich immernoch ein ziemlicher Anfänger bin, könntet Ihr anstatt viel zu schreiben wie ich hier gerade einfach den Code posten?

  • php...

    geht da nix mit JS? ist für unser intranet, und da gibt es niemanden, der JS ausgeschaltet hat.

    und wie ist das nun mit den ID?

  • Natürlich habe ich auch das 2. Beispiel angeschaut. Wäre ja etwas arrogant, wenn du da selbstlos ein Beispiel für solche Threads kreierst und ich würde mir nicht einmal die Zeit nehmen, es anzuschauen.

    Ich werde deinen PHP Quellcode in mein Projekt einfügen und die Auswahl der CSS per Java Script gestalten. Ich hoffe das klappt...

  • Bei

    Code
    if (Bedingung1) {index.php?style=red}

    gibt er mir eine Fehlermeldung aus: Doppelpunkt erwartet nach "red"... Ist wahrscheinlich unbrauchbar, funzen tut es auf jeden Fall nicht :oops:

  • Bei

    Code
    if (Bedingung1) {index.php?style=red}

    gibt er mir eine Fehlermeldung aus: Doppelpunkt erwartet nach "red"... Ist wahrscheinlich unbrauchbar, funzen tut es auf jeden Fall nicht :oops:

  • Was hast du nochmal genau vor???

    und das mit dem ID:

    z.B. <td class="xyz">

    und in der CSS datei:
    td.xyz

    Oder wiso willst du umbedingt id anstat class verwenden???

    es geht, dann einfach stat eienm . eeine # verwenden in der CSS.

  • hallo GreenRover. Danke für deinen Beitrag. Ich war vier tage fort und konnte somit dieses Forum nicht besuchen.

    Was ich vorhabe: Wäre es möglich, in zwei oder mehreren externen Dateien je eine CSS anzulegen und je nach Bedingung in JS eine bestimmte daavon zu laden?

    Code
    If (heuteVollmond) {C:/datei1.txt} {C:/datei2.txt}


    Dann müsste nicht einmal die Methode mit den ID angewandt werden...

    Natürlilch habe ich deinen vorherigen Beitrag nicht übersehen, das oben geschriebene sollte nur deine Frage beantworten nach dem Ziel.

  • da fehlt ja noch ein else, aber der Code sollte ja nur illustrieren, was ich suche.

    Ich habe noch nie einen Code ausgelagert. Ich denke, das Problem liegt weniger beim erstellen der ausgelagerten Datei (normal den Code hineinschreiben und .css Endung?) sondern beim Integrieren derselben...

    Kannst du mir vielleicht auch da helfen?

  • also das geht definitivi nicht. das was du vor hast, geht nur mittels PHP

    dalles andere muß so gelöst werden wie ich es in dem Beispiel gemacht habe, das auf unterschiedliche Fenstergrößen reagiert.