Gameserver aufm Rootserver

• Hi,
    ich wollte mir einen TS2 und einen Counterstrike Server auf meinen Rootserver packen...
    Nur die frage:
    Ist der server dann genau so gut, anstatt ich mir einen kaufe z.b bei servercamp.de

??

Ich habe den Rootserver:
    http://www.1und1.info/xml/order/Serv…XSY88R49&origin[site]=PORTAL&ucuoId=MX.EUE.DE-20051020145708-ceec7f1f5d55ac93a25018bd95b5db46-S1&pLinkId=PU.WH.DE.5000.0001

den 1&1 Managed-Server

• nee der wird besser.

Also mal so als info:

für eine Lan habe ich auf nen P3 mit 512MB RAM:

2CS, 1TS (1000Slots), Webserver für LAN organisation, DNS und DHCP Server laufen gehabt.

Der hat das ohne Probsgeschafft.

CS ist Kinderkram. Mach nen BF2 Server auf, dann weist du was Performancefresse bedeutedet(-;

• Der wird wohl kaum besser, weil Gameserver viel bessere Latenzzeiten als Rootserver haben. Die Internetanbindung ist beim Root vlt gleich "gut bzw. schnell" aber das bringt trotzdem ned viel.

Gameserver sind nun mal Gameserver und nur darauf abgestimmt ;)

• und blub woher hast du deine riesige Weisheit???

Dich haben sie sicher noch nie in ein Rechenzentrum gelassen oder???

Denn was meinst du den was gemeserver sind???

Meinst dieh bane die dinger zuhasue stehen und betreiben die mit ihrer ach so tollen DSL-Leitung???

Oder doch erher, das die an einem ganz normalen Backboon drann hängen wie die restlichen Rootserver?

PS, es gibt unterschiede bei den Pings in sachen Standatort für die Serverzentrenn.

Ich habe mit Düsseldorf gute Erfarungen.

• 37ms mit meiner Inetleitung. (viel Weniger geht mit meiner Leitung nicht)

11 vom Root Server aus.

Und für Pings unter 30-35 brauch man dann schon eien Standleitung. Also ist das völlig Quatsch.

PS auch 70 ist noch akzeptabel.

Und auf eien Root bekommst wesentlich mehr als 5CS Server untergebracht. Da CS nur Kinderkam ist.

• oh ja bin ja nur n edv techniker, so jemand muss nicht in rz's :roll:

es geht auch ned um die anbindung sondern um die einstellungen am server selbst und den prozessen die nebenbei auf nem root auch noch laufen ;)

• @ blub` wechsel den beruf, denn wenn man eine root server bekommt, hat man zwar meist eien apache und co mitlaufen.

Aber den kann man ja ganz einfach killen. Dazu reden wir hier von CS ?!?! das brauch nichts.

Und es solte jedem klar sein, der Zockt was dedicatet server bedeutet und was passier wenn er es nicht mehr ist.

Dazu haben wir eigentlich ein debian System empfohlen welches ich da super macht und sebst Suse würde reichen.

• @ greenrover: wenn du schon so intelligent bist, dann erklaer mir mal wieso wirklich gute spieler auf ihren gameserver so 8-12er latenz haben aber wenn ich nen normalen cs server (12 slot) auf meinem root (debian sarge) aufsetze (mit 6,4Gbit anbindung) nur > 20 er latenzen zu stande kommen?

• 8-12 wer latenzen??? Das ist wohl etwas über/untertirben oder???

Also ich habe früher ESL gespielt aber halt DC(BF1942 mod) da war alles unter 30 Top.

Und meiner meinung nach, ist eine Latenz von 20 auf einen CS Server auch mehr als ausreichen. Oder liege ich da jetzt falsch @ CS-Spieler in diesem Forum??

• du liegst falsch... bei den wirklich wichtigen spielen (esl pro series, etc.) sind latenzen von <10 - 15 normal. darueber wird erst gar nicht begonnen zu spielen ;) <30 ist auch top fuer jeden "normal-spieler" aber eben nicht ausreichend fuer professionelle.