Darstellungsproblem mit Ilayer

  • Guten Morgen allerseits =)

    Und zwar habe ich da ein Problem, das mich den ganzen gestrigen Tag gekostet hat, und zu dem ich immernoch keine einwandfreie Lösung gefunden habe.

    Also meine Seite besteht rechts und links aus Navigationsboxen, der Inhalt der einzelnen Links soll in der Mitte der Seite ausgegeben werden. Als Nicht-PHPler hab ich da erstmal an IFrames gedacht, weil es für mich die einfachste Lösung darstellte. Irgendwann bemerkte ich dann, das IFrames (wohlbemerkt: nur bei IE) schrott sind: Ist das Dokument IN dem IFrame größer als die Begrenzungen, so macht Internet Explorer nen vertikalen Scrollbalken an den IFrame (egal wie Breit der Inhalt ist)

    Dann meinte ein Bekannter von mir ich könne es über ein Layer machen und die einzelnen Seiten per PHP (include blabla) dort einbinden. Das klappt auch alles wunderbar, bis ein Link in dem Inhalt, der bereits im <div> Tag liegt, auftaucht.
    Beim Iframe konnte man nun einfach sagen "target=_self", beim Layer geht das leider nicht so einfach. Nun meine Frage:

    Kann ich einen Inhalt in den selben <div>-Tag laden, in dem der Link liegt? Gibt es dafür ein Befehl? Gibt es überhaupt die Möglichkeit soetwas zu realisieren?

    Hoffe mir kann jemand helfen =)

    Azzkir

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Leider komme ich aus diesem Tutorial nicht so ganz raus ;)
    Allerdings ist das auch nicht ganz mein Problem. Ich weiß ja wie man etwas in einen Layer läd.

    Mein Problem ist folgendes:

    Ein Link, der mittels php IN ein <div>-Tag inkludiert wurde, soll die Seite, auf die der Link verweist, ebenfals IN DIESEM <div>-Tag ausgeben. Und das funktioniert bei mir nicht so ganz =(