Suche Editor mit spezieller Funktion

  • Huhu :)

    Ich bin schon einige Zeit dabei, meine eigene Homepage zu bauen.
    Dafür benutze ich eigentlich nur den ganz normalen Windows-Text-Editor.
    (ich mag halt genau wissen, was da im Quellcode steht - alles schön sauber, etc)

    Nur gibt es eine Sache, die ich nicht hinkriege (bzw. gar nicht weiß, ob das überhaupt damit klappt):

    Und zwar "Textboxen". Das dürfte allerdings wohl eher nicht das Fachwort dafür sein... was ich meine:

    ich hatte mal einen Shareware-WYSIWYG-Editor (Cool-irgendwas) und bei dem konnte man eine Textbox auf die Seite ziehen (wie bei MS Paint) und halt da drin seinen Text schreiben. Und dann konnte man diesen "Kasten" beliebig verschieben, ausschneiden, einfügen, etc.

    Das gleiche ging auch mit Bildern.

    So konnte man dann Bilder und den Text halt ganz nach Geschmack überall auf der Seite in allen möglichen Positionen verteilen.
    Damals hatte ich dann den Text an die gewünschte Position gesetzt, mir den Quellcode anzeigen lassen, und das dann in meine Seite kopiert.

    Nur hab ich dieses Prog nicht mehr.
    Aber nicht nur das... ich suche einen Editor, der das kann und Freeware ist (OpenSource wäre natürlich noch besser).

    Habe atm zum Testen nur NVU drauf - aber ich hab eine solche Funktion da nicht gefunden.

    Wie gesagt, der Editor muss mir nur das oben genannte leisten können.
    Den ganzen Rest erstellt ich per Hand.

  • Ich versteh schon, was du da meinst. Nur ist sowas in HTML nmur umständlich zu verwirklichen. Am besten mit unsichtbaren Tabellen. Ich benutz' für sowas halt Frontpage. Der müllt mir zwar den Quellcode zu, den kan ich aber dann im nachinein entfernen ;).

    Es gibt 10 Sorten Menschen auf der Welt: Die einen die das Binärsystem verstehen und die anderen die es nicht tun...

  • Hm, okay :)
    Danke dir für die Antwort.

    Habe noch nie FrontPage verwendet (und besitze es auch gar nicht)

    Gibt es da kostenlose Versionen, die nicht zeitlich begrenzt sind?
    Bzw. kann das jede Version von FP? (hab mal ein wenig gegooglet, und versch. Versionen gefunden)