Frames wechseln/Bannerwechsel

  • Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und hab' auch schon direkt eine Frage an euch. Ich weiß nicht ob diese Frage schon mal gestellt wurde, hab' auch die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden.
    So, hier die Frage :wink: :

    Ich habe eine Website mit 3 Frames erstellt. Oben der Banner, links die Navigation und rechts halt der Hauptframe. Nun möchte ich dass, sich der Frame oben, also da wo der Banner ist, bei jedem neu laden verändert. Also zufallsgeneriert aus einer Liste/Ordner raussucht, welches Frame grad erscheint. Ich möchte nämlich, dass sich der Banner halt bei jedem neu laden ändert.

    Wir sind ein Multigaming Clan und ich möchte, dass sich der Banner halt von Counterstrike: Source zu Guild Wars oder zu Söldner wechselt.

    Ich hoffe ich hab' die Frage gut genug formuliert und hoffe mal auf 'ne schnelle Antwort.

    Es gibt 10 Sorten Menschen auf der Welt: Die einen die das Binärsystem verstehen und die anderen die es nicht tun...

  • Ich will keine Bannerrotations, da dieser alle 2 Sekunden (oder je nachdem wie man's einstellt im Sekundentakt wechselt) wechselt. Ich sehe nur einfach keine Möglichkeit, wie ich mein Vorhaben verwirklichen soll.

    Es gibt 10 Sorten Menschen auf der Welt: Die einen die das Binärsystem verstehen und die anderen die es nicht tun...

  • Ich denke so müsste es funktioniertn, habs nähmlich auch auf meiner Seite so ähnlich nur das sich bei mir die Banner nach 30 ändert.

    Bei Banner1, Banner2 und Banner3 kommen natürlich die Pfadangaben zu den jeweiligen bannern, und bei jedem Laden wird eines zufällig rausgefischt und angezeigt.

    falls ich irgendwo falsch liegen sollte entschuldigt, bin eben auch n anfänger der zufällig so n code hat. :lol:

  • das is ja php. damit kenn ich mich überhaupt nicht aus. kannst du mir evtl noch erklären wie ich das in html einbinde? *liebguck*

    Es gibt 10 Sorten Menschen auf der Welt: Die einen die das Binärsystem verstehen und die anderen die es nicht tun...

  • machst einfach n Frame in dem der Banner dargestellt werden soll und verlinkst diesen Frame mit der PHP datei, ne andere möglichkeit kenn ich leider nich...

  • ok, danke für die hilfe. ich werds mal ausprobieren

    Es gibt 10 Sorten Menschen auf der Welt: Die einen die das Binärsystem verstehen und die anderen die es nicht tun...