[css] style="border-collapse:collapse" in css??

  • Hallo!
    wie kann ich

    Code
    style="border-collapse:collapse"


    in

    Code
    table { border:0;cellspacing:0;cellpadding:0}


    integrieren? hab alles mir erdenkliche versucht, klappt einfach nicht...

  • also du kannst von nichts den style festlegen was du deaktivierst:

    denn boarder 0 und board.alollaps ???

    naja mache lieber:

    border:1px solid #000000; anstat diese beiden dinge, die striche in derm itte der cellen, kannst du dann mit border-left:1px solid #000000; usw zeichen.

  • Hallo Greenrover,
    ich möchte ja nicht besserwisserisch wirken, aber in meinem Dokument klappt das sehr wohl. border=0 und style="border-collapse:collapse" ergibt Zellen, die keinen Rahmen haben, aber gleich ineinander übergehen. Wenn ich style="border-collapse:collapse" weglasse, gibt es irgendwie riesige Abstände zwischen den Zellen von etwa 2 Pixeln, und da weiss ich nicht wie ich diese wegbringe...

  • :roll: -> :o :) :D

    dabie könnte ich schwören dass ich das schon versucht habe...

    Danke sehr

  • hmm, jetzt sind die verschiedenen Hintergrundfarben zwar lückenlos aneinandergereiht, wenn ich den Text innerhalb der Zellen markiere, gibt es aber immernoch zwei Pixel Abstand dazwischen, zumindest zwischen den Zeilen. Dabei habe ich die Höhe der Zellen nicht definiert.

    Das ist alles was ich habe:

    Code
    table { border:0px;cellspacing:0px;cellpadding:0px;border-collapse:collapse;cellspacing:0}


    ...und die Breite der Zellen

    Weiss jemand wie ich den Abstand zwischen den Zellen bzw. zwischen den Zeilen auf 0px verringern kann? Ist der Abstand von 2px überhaupt normal? Wenn ich über MS Word ein HTML Dokument erstellen lasse, so gibt es diesen Abstand nicht.

  • Zitat von ph0re

    also ich mach das immer mit html..hat nicht wirklich was mit professionell sein zu tun :roll:
    ist halt einfach html. gehts jetzt so?

    mfg - phore


    ja, geht!