Input leeren mit Java Script

  • Ja Hallo erstmal... :D Ich programmiere gerade an einem Chat, nun tat sich folgendes Problem auf. Hier der Code:

    Nach dem Klick auf GO wird durch den Eventhandler "onsubmit" das obere Script ausgelösst, welches die Eingabe entfernt. Das Problem ist aber, dass die POST-Daten garnicht versendet werden?! Ich hoffe es gibt hier ein paar JS-Kenner :wink: Danke für eure Hilfe, MFG web-freak

  • *lol*, deshalb möchte ich ja, dass du mir sagst, wie man ERST sendet und DANN löscht :)

  • Ach so ... :smilie227:

    Einfachste Lösung: eine hidden-variable einbauen und den Wert per Javascript dahin übergeben, dann die Originalvariable leeren und alles abschicken.

    Beispiel:

    So sollte es klappen, habs allerdings nicht getestet.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Also bei mir geht es ohne Probleme, ich hbas jetzt grade mal eben getestet.

    Benn mal deine "write.php" um und erstelle eine neue Datei "write.php" mit folgendem Inhalt:[php:1:fea7a47b7f]<?php
    echo $_POST['message'];
    ?>[/php:1:fea7a47b7f]

    Dann packst du den zuvor von mir geposteten Quelltext für das Eingabeformular in eine x-beliebige Datei und startest sie.
    Nach Eingabe eines Textes und "go" öffnet sich ein neues Fenster mit dem Text und das Eingabeformular wird wieder geleert = Beweis, daß es funktioniert.

    Wenn es nicht klappt, dann hapert es bei dir irgendwo anders.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Cool, jetzt gehts :D DANKE! Ach so, hier nochmal der Code: