Meinen letzten Beitrag "ich habe mich getrennt und es schmerzt" ist endlich abgeschlossen. Mein Urlaub hat mir richtig gut getan zu mir zu finden. Am Montag hatte ich meinen ersten Arbeitstag und dann kam er auf mich zu und ich hatte plötzlich das Gefühl, als sei ich nie mit ihm zusammen gewesen. Das war ein herrliches befreiendes Gefühl.
So jetzt zur neuen Geschichte:
Ich benötige dringend einen Rat.
Ich habe vor ca. 5 Wochen jemanden kennengelernt, der mir sehr gut gefällt. Wir hatten den ganzen Abend ein nettes Gespräch und zufällig arbeitet seine Schwester in meiner Firma. Er hatte mich nach einer Woche über sie kontaktiert. Bzw. er gab ihr für mich seine Nummer. Ich rief natürlich nicht sofort an, sondern erst nach 4 Tagen. Ich dachte mir, wenn er sich eine Woche Zeit lassen kann, muss ich nicht immer sofort springen.
Als wir telefonierten befolgte ich auch die Regel als erste das Gespräch zu beenden. Am nächsten Tag fragte er mich, ob wir uns treffen. Ich bejahte und es war wirklich ein sehr schöner Abend. Er gefällt mir sehr. Aber den Abend musste ich wieder abbrechen, da ich nach Hause musste. Nach 4 Stunden Date ging ich und verabschiedetet mich.
Innerhalb von 2 tagen kontaktierte er mich wieder per sms, ob ich unser date gut verdaut habe und er hofft, dass es eine fortsetzung geben wird. er meldet sich aber nach dem verlängerten wochenende da er mit seiner firma umziehen muss.
an diesem tag kontaktierte er mich und teilte mir mit, dass er fertig ist. ich dachte ok, schreib eine geschlossene sms zurück. dann kam am nächsten tag allerdings erst der anruf und er fragte mich, ob wir uns am samstag sehen können. ich bejahte und er meinte, er meldet sich freitag umd die uhrzeit festzumachen, da er samstags auch arbeitet. ok soweit so gut. er rief dann erst am samstag an, das zeigt mir eine gewisse unzuverlässigkeit. aber ich möchte jetzt auch nicht zu beginn die ansprüche haben, zumal wir uns noch nicht so gut kennen.
am samstag hat er mich auf einen geburtstag mitgenommen zu seinem freund. es war ein wunderschöner abend. als wir raus gingen in den frühen morgenstunden, meinte er, dass er mich gerne küssen wolle. ich verneinte, da mir das nach dem zweiten treffen zu schnell geht. er fragte, ob ich angst hätte - ich meinte nein, aber das ich es immer gerne langsam angehe. er umarmte mich - ich lies es zu und er nahm mich an der hand und sind dann zum auto. er fragte, als wir bei ihm vor der türe waren, ob ich morgen mit ihm ins kino möchte. ich sagte ja und er rief mich auch am nächsten tag an und dann war aber an diesem tag ein todesfall in der familie.
er musste sich um all die firmentinterne geschichten kümmern und hielt mich aber auf dem laufenden. er rief mich an, wenn er länger arbeitete schrieb er mir sms und das er sich wieder meldet, wenn er aus dem norden zurück ist. da kommt er ursprünglich her. pünktlich am samstag schrieb er mir eine sms ob wir uns heute sehen.
ich sagte ja, auf der party (er wusste das ich mit meinen mädels dorthin gehe). soweit so gut, als er mich entdeckte kam er mit einem strahlen auf mich zu und umarmte mich - wich mir nicht von der seite, bis ich irgendwann nach einer stunde gehen musste, weil die mädels müde waren und ich nicht genug geld für ein taxi dabei hatte. ich lies ihn das wissen und dann war er enttäuscht. ich wünschte ihm viel spass und er lächelte mich so süss an, ja leider gehst du und da werde ich keinen spass haben. ich wartete kurz ab und er war ruhig. ich sagte nur zu ihm "ok wir telefonieren". hinterher fragte ich mich, was war das denn.
tja am nächsten tag rief er nicht an, am montag auch nicht. bis meine schwester zu mir meinte, du hörmal in einem familienunternehmen geht es eben heiss zu und da ist auch ein todesfall und das ich nicht so ungeduldig sein sollte. ich solle zum hörer greifen und ihn anrufen, was mir sehr schwer fällt, da ich immer das gefühl habe männern hinterher zu rennen.
aber da ich eine extrem denkende bin, dachte ich, ok überwinde dich und rufe an. er ging nicht ran, hat sich aber innerhalb der nächsten 10 min gemeldet und meinte, das er noch in der firma ist und mich lieber jetzt angerufen hat, bevor es spät wird. er muss noch bis 1.30 uhr arbeiten, da ein auftrag einging. ich woltle auflegen und sagte, das ich ihn nicht stören möchte, das wir ja die woche telefonieren können. er meinte ich würde nciht stören. da habe ich mich schon gefreut, weil er mir nicht das gefühl gegeben hat, das ich lästig bin. wobei ich ihn noch nie angerufen hatte.
irgendwann nach 10 min telefongespräch sagte er dass er mich anruft morgen , damit wir länger reden können. das war letzte woche, dienstag. er schrieb mir am samstag erst eine sms:
hallo?, diese woche ist viel schief gelaufen. ich bin einfach nur genervt und momentan nicht der richtige gesprächspartner. ich hoffe, deine prüfungen sind gut gelaufen. habe an dich gedacht. grüssle.
ich schrieb ihm zurück, bin auf seine sms eingegangen und dass ich mich freue, dass er nach meinen prüfungen fragt und dass sie gut gelaufen sind. bin mit emeiner freundin und ihrer neuen bekanntschaft auf dieser bekannten party, die er auch kennt und wenn er lust hat, würde mich freuen wenn er auch kommt. ich wollte interesse signalisieren, da ich die letzten mal den eindruck hatt, das ich zu passiv war.
ja darauf hin hat er sich nicht gemeldet und jetzt ist es der dritte tag.
wie gehen männer vor in der kennenlernphase? ist er jetzt einfach zu beschäftigt oder wie? ich war noch nie in der situation, dass ich an einem menschen interesse hatte, der es nicht erwidert. da ich schon von mir überzeugt bin, interessant zu sein.
meine schwester ihr rat ist immer, er arbeitet im familienunternehmen und da hängt die existenz ab etc und ich solle nicht so ungeduldig sein, vielleicht will er sich luft verschaffen. wenn er sich meldet gut und wenn nicht eben nicht. ich solle mir nicht ständig gedanken machen.
ich brauche männliche tips.
viele grüsse von einer denkenden