VBA - Schleifenstruktur

• Hallo alle zusammen.
    Ich brauch dringend Hilfe.In Wi haben wir folgende Aufgaben bekommen:
    1)
    Kopfgesteruert mit Until
    Dualsystem
    Wie oft muss die Zahl ( Basis) 2 potenziert werden, um die Zahl 1.048.576 zu ermitteln? Ausgabe : Potenzzahl

EDV- Version :
    Ein Laptop hat eine Festplatte von 100 Gigabyte (GB). Wie oft muss die Basis 2 potenziert werden ? Wie viel Byte (B), Kilobyte (KB), und Megabyte (MB) entspricht dies?

Also ich hab bei der ersten Aufgabe 20 raus. Es sind Übungsaufgaben für einen Test u. wir haben keine Ergebnisse bekommen. Dadurch können wir sie auch nicht überprüfen.Dann bringt ja das ganze üben auch nichts.
    Deshalb hätte ich auch gern den Lösungsweg. Den Test schreiben wir zwar erst in 14 Tagen, aber so hab ich noch Zeit zum Üben.

• Hallo Ronald.
    Toll, dass du so schnell geantwortet hast. Jetzt kann ich die Eingabe wenigstens kontrollieren und nicht so blind üben.Ich hoffe, dass ich die 2. Aufgabe hinbekomme. Die erste lief bei mir auch.Es sind auch noch einige andere Aufgaben zu machen, aber mir fehlen jetzt die Nerven. Die werde ich dann morgen versuchen. Wenn es nicht klappt , werde ich die Leute hier im Forum noch einmal Nerven.
    Auf jeden Fall gaaanz grooooßen Dank.
    mfg Natascha

• ja, bei der rechenart, die PHP zur verfügung stellt ist bei ich glaube 11 stellen leider schluß mit der normalen Anzeige von Zahlen also das man denn zu Potenzen greift.

Das heist, Der Prozessor an sich kann ohne probs mehr verwalten aber im zusammenspiel der PHP daten Struktur kommt er da an seien grenzen.