• Guten Morgen :)

Also folgendes:

Ich würde gerne Keyboard lernen aber nicht in einer Musikschule, da mir dazu das Geld fehlt. Spielt jemand zufaellig Keyboard und kann mir sagen ob es möglich ist, keyboard alleine RICHTIG zu lernen? gibt es wo onlinereferenzen dazu? oder muss ich ein buch kaufen?

fragen über fragen, ich würd mich über antworten freuen :)

mfg

• Ich würde dir raten ein Buch zu kaufen, bei dir gibt es sicher irgendwo ein Musik laden, das kannst du ja auch noch fragen, wie das aussieht.
    Meist sind aber in diesen Büchern nur Traditions lieder die nicht sio interessant sind, also lerne mal die Noten und dann kannst du dir ja auch noch Lieder aus dem I-Net holen.
    Google wird helfen.

• hey! hast du denn schon keyboardspielen gelernt??? vlt. könntest du mir auch helfen!? :) will es auch versuchen! danke danke!!

• hm.... ich habs mal gelernt... so vor vielen jahren....

da gibts so bücher, nennen sich glaub ich "keyboard-lessons", in mehreren teilen.
    da wird nacheinander ganz gut beschrieben wie die recht / linke hand benutzt wird,
    akkorde, kleinere stücke.....

hatte damals allerdigns so ne art privatlehrer...

• Ich weiß, der Thread ist zwar schon älter. Würde den aber gerne nochmal ausgraben:

Ich habe zwar ein solches Buch, und habe auch jetzt angefangen. Nur in diesem Buch ist das nicht ganz nach meinen Vorstellungen beschrieben. Gibt es irgendwelche PDFs oder Online-Tutorials?

Danke im Vorraus