Hat hier einer Ahnung von Swift 3D????

• Hallo!

Folgendes Problem: Ich muss ein Referat über Swift §D halten (welche Version ist egal). Halt einfach eine Zusammenfassung was man mit dem Programm machen kann, wofür es geeignet ist etc...
    Und jetzt kommt mir hier nicht wieder mit nem Link zu Google :? ...ich google schon seit 2 Tagen. Nur sind mir die Infos die ich da finde einfach ein wenig "schmal". Auf der erain Seite war ich auch schon, da halt nur das Problem: Alles auf Englisch. (Nicht das ich´s nicht könnte, aber ist mir echt für´n so´n Referat ein bisschen viel Arbeit das noch komplett zu übersetzen :lol: )

Wäre nett wenn einer von euch von mir hier helfen könnte eine, komplette Zusammenfassung über Swift 3D zu finden!!!

Dankeschön schonmal!

• Eines der ersten Ergebnisse bei Google: (zu wenig?)

Die INNOTECH SOFTWARE GmbH ist autorisierter Händler der Firma Electric Rain Inc. Swift 3D ist eine Software, mit der 3D-Grafiken und -Animationen im Vektorformat erstellt und exportiert werden können.

Swift 3D ist als Standalone-Version erhältlich, oder als Plug-In für LightWave 3D und 3ds max.

Swift 3D

Swift 3D ist eine Software die auch komplexe 3D-Bilder und Animationen konvertiert und direkt in Macromedia Flash (SWF), AI, EPS, SWFT und SVG Dateiformate exportiert.

Swift 3D erzeugt hochwertige 3D Vektoranimationen in verschiedenen Grössenordnungen, die trotz allem nur geringe Dateigrössen erzeugen. Es ist auch möglich als sequentielle EPS und im Adobe Illustrator Dateiformat abzuspeichern, um sie in Adobe LiveMotion und anderen 2D Vektorgrafikprogrammen zu verwenden.

Screenshot
    Haupteigenschaften:

* Rendern von SWF, EPS, AI und SVG
    * Import von 2D Vektorgrafiken im AI und EPS Format; 3D Szenen und Modelle aus 3DS und DXF Dateien
    * Export: Vektorformate: SWF, AI, EPS, SVG und SWFT; Rasterformate: JPEG, BMP, PNG, TIF, TGA
    * Smart Layer Technology
    * Zusammenfügen von mehreren Ausgabeversionen in einer einzigen Datei
    * Flash MX Import mit SmartLayer Technology
    * Öffnen von 3DS Dateien unter Beibehaltung von Animationen, Farben, Kameras und Beleuchtung
    * Modellierung: Lathe Editor, Rotations- und Glättungskontrollen, Texture Mapping für Rasterrendering, Bézier-Werkzeug, Umwandlung von TrueType oder PostScript Schriftarten in 3D Buchstaben, uvm.
    * Umfangreiche Objektkontrollen wie Drehpunkte, Positionierung und Skalierung, Achsen
    * Animation: Vorgefertigte Drag & Drop Animationen, Zeitleiste, Textmorping, uvm.
    * Keyframebasierte Animationszeitleiste mit Tweening Unterstützung
    * Vorschau und Bearbeitung der gerenderten Animation
    * Realistische Vektor-Ausgabe: Outline, Mesh und versteckte Kanten für Drahtgittermodell-Export, überlappende Schatten, Rendern transparenter Materialien, 5 Cartoon-Schattierungsmöglichkeiten, 2 Gradienten-Schattierungsmöglichkeiten: pro Oberfläche, pro Polygon; Schattierung, Spiegelungen, Reflexionen, Transparenz, uvm.
    * RAViX II Technologie
    * Bearbeitung von mehr als 250.000 Polygonmodellen
    * Photorealistisches Raster Output: Bitmap Texturen wie Holz oder Metall, Prozedurale Texturen wie Glas und Chrom, Komplexe Bump Map Texturen
    * Advanced Modeling Environment
    * Bezier Path Animation Controls
    * Verbesserte Bitmap Texturing Controls anhand gebräuchlicher 2D Konzepte
    * Neue Galerien für die Aufbewahrung von 2D Shapes, 3D Modellen und eigenen Animationen
    * Viele Verbesserungen beim Modeling, Animation und Workflow

Neu in Version 4.5:

* FLV Video Export (Flash Video)
    * Quicktime and AVI Video Export
    * Render Vector Style Animations to Video
    * Pen Style Outlines
    * Verbesserte Rendergeschwindigkeit
    * Shadow Density and Color Controls
    * Save and Load User-Defined Render Styles
    * Enhancements to Vector Transparency Rendering
    * Level 3 Support for EPS files
    * Outlines at Intersections
    * Enhanced SVG Output

• Ich sag doch ich hab schon gegoogelt! Genau diese Beschreibung hab ich doch auch schon :(

Ich suche etwas was auch für den dümmsten (gibt so Leute im Kurs) verständlich ist, quasi einfach geschrieben, aber trotzdem informativ!

Aber ich merk schon, die Resonanz her haut mich nicht gerade um. :)

Ich schau dann mal weiter. Danke trotzdem!