hi leutz,
ich hatte probleme mit meiner ATI Radeon 9800 Pro und nachdem die zweimal bei Hersteller war, hat mir mein Händler eine neue Karte zum Tausch geboten.
Das war dann eine MSI NX6600 GT mit 128 MB.
naja, ich hab das ding mit nach haus genommen, eingebaut und neu gestartet.
hab erstmal per hardware manager die treiber für die garka manuel installiert und es tats auch soweit (scheinbar) alles.
allerdings, sobald ich irgendein video abspielen will oder auch nur einen ordner öffne, in dem videos sind die der rechner per vorschaumodus darstellt, ruckelt er zu erst extrem stark und dann bleibt er stehen um anschließend neu zu booten.
dann hab ich versucht, die treiber nochmal zu deinstallieren und anschließend per cd-setup menü zu installieren.
dabei bekam ich dann die nachricht, dass dieser treiber für die karte den windows-logo-test nicht bestanden hätte und es probleme geben könnte.
tja, die gabs dann auch weiterhin. ich hab mir noch eine aktuellere version von dem treiber bei nvidia gezogen, aber das problem bleibt.
zum system:
Win XP Pro SP2
AMD Athlon XP 3000+
2x 512 MB DDR Kingston
Epox 8RDA3I Pro
MSI NX6600GT
be quiet 350 W
hat einer von euch evtl. mal ein ähnliches problem gehabt? wenn einer ne lösung parat hat nur raus damit.