mehrere checkboxen aktivieren und als *.txt abspeichern

  • hey,
    evtl könnt ihr mir ja mal bitte helfen:
    ich möchte gerne ein formular in meine homepage einbauen..
    es enthält mehrere checkboxen die man markieren kann.
    die eingaben der jeweiligen ckeckbox sollen dann in einer txt datei unter dem entsprechenden namen mit dem zusatz "ja" oder "nein" abgespeichert werden.

    (siehe bild)
    [Blockierte Grafik: http://steffenwittig.gmxhome.de/formular.jpg]

    was noch cool wäre wenn der, der das formular ausfüllt dannach auch nocheinmal kontrollieren könnte ob alles stimmt - also die txt nocheinmal angezeigt bekommt und sie nocheinmal bestätigen kann.

    wäre echt cool wenn ihr mir den quelltext geben könntet... ich sitzte jetzt schon seit stunden und bekomme das nicht abgespeichert :S

    thx, steffen

  • hm... bin ich mir nicht ganz so sicher... eigentlich wäre es mir in html sowieso am liebsten, weil ich dann erstens lerne wie es geht (von php habe ich garkeine ahnung) und zweitens auch noch einige sachen meinen bedürfnissen anpassen kann...

  • LOL
    sieht sehr gut aus... COOL!

    hm... sollte ich ins grübeln geraten, dass du das innerhalb von ein paar minuten machst und ich ewig dafür brauche?
    ach ich tröste mich einfach mal mit der annahme, dass du halt ein PRO bist :DD

  • da die eingaben ja von verschiedenen personen getätigt werden sollen wäre es besser, wenn die jeweiligen informationen jeweils in eine neue datei kämen

    das mit der emailaddresse is übrigens ne coole idee! wenn man diese nämlich auch angezeigt bekäme könnte man die informationen eindeutig einer person zuordnen

    danke übrigens für deinen einsatz!

  • jo - die person die es einträgt muss ja die daten nicht mehr sehen - und wenn es jedes mal eine neue datei erzeugt hast am schluss 1000 dateien..ich würde das alles in 1 datei schreiben..einfach glieder nach email..

    .phore

    //edit. ich habs jetzt fertig: checkboxdings
    ist überhaupt nicht edel oder so aber es dürfte reichen ;)
    hab dir noch ne config datei erstellt wo du das meiste anpassen kannst.
    für tabelle usw. musst du halt selber schauen :roll:
    ich schreibe jetzt alles in eine datei - finde das fast besser..sieht dann so aus:

    email[at]domain.de
    auswahlx|auswahly

    email[at]domain.de
    auswahlx|auswahly|auswahli

    wenn du es anders willst dann sag es mir ;).
    wenn es dir so gefällt schick ich dir die dateien per mail.
    .phore