Link zu Seite mir anderem iframe inhalt ?

  • Hallo forum-hilfe.de
    Ich habe eine Webseite in der sich ein weiterer Iframe befindet.
    Die Seiten im iframe prüfen ob sie sich im frame befinden,
    und wenn nicht wird automatisch wieder die Hauptseite gestartet.

    Ich möchte jemanden aber einen Direkten link zu einer seite die sich in diesem Iframe befindet, geben. Wenn ich ihm jedoch den direkten Link geben, stellt die seite Fest das sie nicht im IFrame aufgerufen wurde und öffnet die Startseite.
    (Das machich damit, wenn jemand mich verlinkt, nicht einfach auf irgendeine unterseite linken kann,)

    Wie kann ich jetzt einen Link erstellen, der die Hauptseite aufruft, aber direkt
    dem Iframe einen anderen inhalt zu weist , also normaler weise ist seite A.html im Iframe drin, ich such aber eine Möglichkeit die Seite aufzurufen mit B.html im Iframe.


    Danke im Vorraus, dante.

  • Moin!

    Das geht (etwas umständlich) mit Javascript und einfacher indem du eine 2. Index-Seite erstellst:
    Kopiere deine normale index.html die das Iframe enthält in eine beliebige andere HTML-Datei, z.B. "klaus.html". Statt dem normalen I-Frameinhalt gibst du im src des Iframe die gewünschte alternative Seite an. Dein Freund muß deine HP dann mit "http://deinedomain.de/klaus.html" aufrufen und alles ist gut.

    Das ist auf jeden Fall der schnellste und einfachste Weg.

    G.a.d.M.

    Ronald