-
-
irgendwie doof, aber ich finds gut!
sollte einen mal zum nachdenken anregen! -
Also worüber will man dabei schon nachdenken? Wie erfinderisch Anwälte sein können?
-
das es keinen da oben gibt der einen beschützt, darübre sollte man nachdenken.
-
Zitat von Carolyn
Also worüber will man dabei schon nachdenken? Wie erfinderisch Anwälte sein können?
naja, ich finde, dass die "Geschichte" schon irgendwas hat,
worüber es nachzudenken lohnt!
Ein Gott, der einen beschützt, der bei einem ist, zu jeder Zeit...
Und trotzdem geschehen Verbrechen, gibt es Kriege, herrscht Gewalt...
Das passt irgendwie nicht zusammen!Und deswegen finde ich die Überlegung zwar paradox aber gar nicht mal unlogisch,
vor Gericht gegen einen "Herr Gott" zu klagen!
Beziehungsweise eben gegen die Kirche! -
ich will jetzt nicht religionslehrer oder so spielen aber ich verstehe einfach nicht warum leute immer diese begründung benützen um zu "beweisen" dass es keinen gott gibt..es ist nicht gott der kriege führt sondern menschen. ausserdem können wir eigene entscheidungen treffen.
tatsache ist es dass die meisten leute sich nur gedanken über gott machen wenn es ihnen scheisse geht..und dann schieben sie die gedanken weg in dem sie sagen "gott hätte das nicht zugelassen".
darüber würd ich mal nachdenken.
ich persönlich finde religionen sehr spannend und ich glaube dass wir einen fehler machen wenn wir das einfach ohne einen zweiten gedanken ignorieren.
gruss - phore -
Danke, phore, mein Statement (das auch in Deine Richtung gegangen wäre), wäre wohl weit religiöser angehaucht gewesen. *g* Meinereiner ist nämlich absolut sicher, dass es Gott gibt - ohne den geringsten Zweifel. Nur ist das wohl nicht unbedingt der rechte Ort für eine Glaubensdiskussion...
-
So ein Unsinn!!
Warum klagt der Typ denn nicht gegen den Teufel, der ihm Böses angetan hat??
Bei einem Autounfall klage ich doch auch nicht gegen die Polizei....
Na ja, wenn man in Rumänien keine anderen Problem hat...............
Vielleicht wird der Typ dann aber das Schmerzensgeld, das er dann von Gott bekommt an die hungernden Kinder verteilen, nötig hätte Rumänien das mit Sicherheit! -
oH mann,
meine meinung ist eine ganz andere !
ich finde das mann die probleme nicht immer bei anderen suchen sollte...
jeder schieb seine probleme immer auf einen anderen um sich besser zu
fühlen obwohl es nicht immer so ist.
Mann sollte seine probleme nicht immer bei anderen suchen, sondern
auch mal bei sich selbst !naja ich finde das hier hat kein bisschen mit Gott zu tun,
der kann sich ja schließlich nicht um jeden kleinen dreck kümmern,
wenn es ihn geben sollte.Gruß crAzywuLf
-
wie gesagt... ich kann da auch ned wirklich voll zustimmen!
Nur finde ich, dass die Aktion von dem Typen doch zumindest schon eines bewirkt hat...WIR SPRECHEN ÜBER UNSERE MEINUNG VON, ZU UND ÜBER GOTT!!!!!
-
Find ich witzig, obwohl ich nicht an Gott glaube, finde ich es auch irgend wie komisch