Rahmenlinien ändern?

  • hi...
    ich habe eine seite geschrieben und alles funktioniert...jetzt würde ich aber über und unter der Tabelle eine 5 Pixel dicke Rahmenlinie hinzufügen aber ich weiss nicht wie ich das machen muss. kann mir einer helfen?

  • Schreibst du in einem Editor oder verwendest du ein "Hilfeprogramm" wie Frontpage?!?
    Entweder du setzt den folgenden Befehl über und unter die Tabelle (Farbe kannst ja noch ändern)

    <hr color="#800080" size="5">

    oder du gehst bei Frontpage Einfügen | Horizontale Linie
    und stellst mit Doppelclick auf die Linie die Eigenschaften ein

    Ist dir geholfen, oder wolltest du was anderes?!?!

  • moin ...

    Zitat

    quatsch - die sauberste methode ist die mit css und der tabelle - wie oben geschrieben.

    Naja, vielleicht ist sein Tabellenrahmen ja schon formatiert und er kann da nichts mehr dran ändern?
    Vielleicht meldet sich "Style" ja noch mal.

    gruß

  • Zitat von Anonymous

    Naja, vielleicht ist sein Tabellenrahmen ja schon formatiert und er kann da nichts mehr dran ändern?

    Häh ??

    Wieso sollte er denn seinen HTML-Quelltextx nicht ändern können.
    Du schreibst hier ziemlichen Unsinn.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • moin ...

    Na gut, anders ausgedrückt. Angenommen er hat eine Tabelle mit irgendein formatierten Aussenrahmen in seine Webseite eingefügt die nicht verändert werden soll und trotzdem möchte er über und unter ihr eine Linie haben.
    Nur leider kann man das aus dem Anfangsposting nicht rauslesen.

    Sind ja in prinzip beide Lösungsvorschläge richtig, also über border oder über <hr>

    gruß