unbekannter scriptcode untergeschoben!?

• Hi!
    Ich habe einem Bekannten eine Webseite online gestellt.Nach ein paar Tagen zeigt sein Explorer aber auch Firefox in der Codeansicht die Seite mit JavaScript am Anfang und am Ende an die da nicht hingehört. Der Code auf dem Server ist aber o.k.(ohne Script) Offensichtlich ist die Seite verändert und auf dem Rechner abgelegt wurden. Der Explorer zeigt die Seite, die auf dem Rechner abgelegt ist an und nicht die aus dem Internet.Übliche Tempordner für Browser und WinXP sind aber gelöscht. Der Vierenscanner (Norten )und Pestpetrol zeigen aber nichts an. Wo muß ich ansetzen?? Mir ist nichts dergleichen bekannt.

in <head> </head> eingebettet:
    <script language="javascript">
    <!--
    function SymError()
    {
    return true;
    }
    window.onerror = SymError;
    var SymRealWinOpen(url, name, attributes)
    {
    return (new Object());
    }
    windo.open = SymWinOpen;
    //-->
    </script>
    und am Ende nach </html> angehängt:
    <script language ="Javascript">
    <!--
    var SymRealOnLoad;
    var SymRealOnUnLoad;
    function SymOnUnLoad()
    {
    window.open = SyWinOpen;
    if(SymRealOnUnLoad != null)
    SymRealOnUnLoad();
    }
    funktion SymOnLoad()
    {
    if(SymRaelOnUnLoad != null)
    SymRealOnUnLoad()
    window.open = SymRealWinOpen;
    SymRealOnUnload = windo.onunload;
    window.onunload = SymOnUnload;
    }
    SymRealOnload = window.onload;
    window.onload =SymOnLoad;
    //-->
    </script>
    Die Groß- uund Kleinschreibung ist im Original auch uneinheitlich(Load/load).

Nun bin ich beim Interpretieren von Quellcode nicht so firm. Ich benutze zwar fertige Scripts und passe sie für meine Bedürfnisse an, aber das in engem Rahmen.
    Konkret: welche Aufgabe hat das Script??? :?:

• Moin!

Das hört sich nach einem Trojaner oder Virus an.
    Lade dir mal Adaware runter -> http://lavasoft.de , die Personal-Edition ist kostenlos und gut, spricht auch deutsch.
    Ansonsten würde ich einen anderen Virenschutz empfehlen, ich halte von Norten übnerhaupt nichts - der hat noch zu viele Lücken.

G.a.d.M.

Ronald