irgendwo kommt ne lücke her

• ich bin grad dabei ein design für ne bandpage zu machen dies schon länger gibt. Ich hab alle bilder fertig und dachte es würde auch keine probleme machen das umzusetzen aber jetzt sind in der navigation lücken. bei firefox ist nur unter dem großen bild "navoben.bmp" und beim IE ist eine lücke überm counter und eine da drunter. naja also hier ist der link: http://people.freenet.de/maom/nav2.html und hier der quelltext:

Es wär echt nett wenn ihr mir helfen würdet weil sich da mittlerweile schon leute drüber aufregen

• moin ...

Zitat

ich dachte ich würde das mit bottommargin="0" ausschalten, aber klappt nicht...

Wo hast Du das denn her?

Auch eine Grafik im .bmp-Format ist nicht fürs Internet zu empfehlen.

Code
    [img]navunten1.bmp[/img]

Da fehlt noch eine Angabe für width

gruß

• Moin!

Allso da paßte einiges nicht so recht zusammen, z.B. fehlte eine Angabe zum Dokumententyp und die ober Grafik war breiter als die unteren 3 zusammen.
    Der Abstand zwischen den Grafiken ist durch unsichtbbare Zeichen (Zeilenumbrüche) im Quelltext entstanden, Mozilla-Browser schlucken die weg, der IE macht einen Abstand zwischen die Grafiken.
    Deine Grafiken sind übrigens als BMP viel zu groß fürs Internet und BMP-Dateien sind auch tatsächlich keine gültigen Internetgrafiken.
    Nur der Quelltext und deine 4 Grafiken haben zusammen schon 315 KB gehabt, arme Modem-Surfer!

Ich habe dir ...

1. den Quelltext aufgeräumt und die Grafiken in eine unsichtbare Tabelle gepackt
    2. die BMP-Grafiken in GIF-Grafiken umgewandelt.

Dadurch hat sich diese Internet-Seite um schlappe 90% Speicherplatz/Traffic verkleinert bei optisch 1:1 gleichem Layout.
    Die Tabelle schützt übrigens dein Layout, da du den Counter ja fremdeinbindest. Falls der mal nicht erreichbar ist, dann fehlt eben nur der Counter und die restliche Optik bricht nicht gleich zusammen.

Die HTML-Quelltext und die Grafiken liegen als Zip-Datei bei, gib bitte laut, wenn du sie hast, damit ich die Zip-Datei wieder löschen kann.

G.a.d.M.

Ronald