mail()

• moin ...

Beim Testen lokal auf meinem Rechner ist mir aufgefallen, daß bei der function mail() eine Fehlermeldung kommt, wenn ich in der php.ini freenet als smtp nutze (mx.freenet.de) und bei mail_from meine freenet E-Mail-Adresse eingebe. In diesen Fall kann ich mir nur Daten an die Freenet Adresse senden lassen und nicht an eine z.B gmx Adresse.

Ich habe jetzt in der php.ini mal Daten von meinem gmx Konto eingegeben und es funktioniert.

Weiss von Euch jemand woran es bei freenet hapert? Ist es vielleicht absicht?

gruß

• moin ...

Damit meine ich, dass ich es auf meinem Apache zuhause auf meinem Rechner teste und nicht bei einem Hoster.

Ja online ist der Kasten, wenn ich Daten ins Netz senden und empfangen möchte

gruß

• hmm, ich weis es nichtgenau, aber ich vermute mal, das freenet den absender überprüft und das sit standartmäsig der Apache Webserver, den Freenet dann wohl ablehnen wird.

sonst installier doch sowas wie den mercury mail server local und sende die mails an den und von da aus weiter, das funktioniert wunderbar.

• Zitat von topfblume

moin ...

Damit meine ich, dass ich es auf meinem Apache zuhause auf meinem Rechner teste und nicht bei einem Hoster.

Ja online ist der Kasten, wenn ich Daten ins Netz senden und empfangen möchte

gruß

...lies was phore geschrieben hat. genau das ist es nämlich. du müsstest zusätzlich noch einen mail-server installieren.

lg

• Wie zusätzlich, was soll ich mit zweien?
    Es funktioniert doch, nur bei freenet gab es Fehlermeldungen.

• net so gemein greenrover ;)
    also nochmal so weit wie ich mir das gedacht/verstanden habe also in apachie kann man den pfad angeben wo die e-mails hingeschickt werden. und anstatt da dein gmx oder freenet oder sowas hinzuschreiben musst du die ip von einem e-mailserver hinschreiben .
    cookie

• GreenRover ist manchmal ganzschön gemein und macht die Leute an.
    Arbeite bitte an deinem Betragen!

• kk, kannst ja auch nächstes mal als eingelogter Posten :-p

Oder hast angst (-;
    PS ich bin garnicht so gemein, nur ca. jeder 100derste post von mir und dann eigentlich auch berechtigt.

• Ich glaube es die. War auch mehr so als scherz gemeint. Und ja ich hab Angst vor dir und deinen Würmern, Trojanern, Viren und sonstigen attaken! :D

• Zitat von Anonymous

Ich glaube es die. War auch mehr so als scherz gemeint. Und ja ich hab Angst vor dir und deinen Würmern, Trojanern, Viren und sonstigen attaken! :D

Das war übrigens ich und ich würde mich gern anmelden aber da funzt was net!

• servus,
    topfblume:
    wie haste das geschafft mit dem smtp gmx server?
    ich hab das versuch und der sagt mir immer das ich mich per smtp auth login anmelden soll.
    hab inder php.ini den "mail.gmx.net" eingestellt. der antwortet ja auch.
    und in sendmail hab ich ihm mein benutzer und passwort gegeben.
    aber er will sich nicht einloggen.
    woran kann es liegen???

• und was macht man nun am besten wenn man nen kontaktformular an ne emailadresse schicken will??????
    bei nem privaten server kann man ja nen mailclient hinter setzen aber bei einem wo man webspace mietet wie macht man das da am besten???